Natur pur

Saarschleife-Marathon 2010

Der Saarschleife-Marathon zog 1.350 Teilnehmer in eine der schönsten Regionen im Saarland.

07092010_saarschleife_marathon_20101

Glücklich im Ziel beim Saarschleife-Marathon.

Bild: First Foto Factory

Am Sonntagmorgen, den 5. September 2010, starteten die Läufer in Merzig, um sich der Königsdistanz zu stellen. Der Weg führte durch einer der schönsten Regionen im Saarland. Im Stadtpark wurden die Marathonis von den Zuschauern angefeuert, um sich auf den Weg über Mettlach zur Saarschleife und wieder zurück zu begeben.

Daniel Horst von den Grojos LTF Elversberg lief als Erster über den roten Teppich, der durch das Ziel führte. "Die Strecke ist landschaftlich sehr schön, ich bin nur leider die meiste Zeit allein gelaufen", sagte Horst. Zweiter wurde Patrick Leidinger in 2:43:44 Stunden vor dem Vorjahressieger Jörg Hooß (2:44:19).

Bei den Damen wurde Julia Keck vom LA Team Saar (3:04:37) Siegerin, vor der Vorjahressiegerin Tanja Hooß (3:08:13). Als Dritte lief Juliane Raubuch (LTF Köllertal) in 3:21:30 Stunden ins Ziel.

Schauen Sie sich auch unsere Bildergalerie an.