Neuer Termin

Rhein-Ruhr-Marathon 2014 verschoben

Der Termin für den 31. Rhein-Ruhr-Marathon 2014 verschiebt sich aufgrund der Kommunalwahl in Nordrhein-Westfalen um eine Woche auf Sonntag, den 1. Juni 2014.

Rhein-Ruhr-Marathon Duisburg 2013 - Bilder

Ursprünglich war der Duisburger Rhein-Ruhr-Marathon für den 25. Mai 2014 terminiert worden. Doch an diesem Tag finden in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen statt. Die Stadtverwaltung hatte Bedenken, beide „Großveranstaltungen“ an einem Tag stattfinden zu lassen. Die Organisatoren des Stadtsportbundes und des LC Duisburg reagierten auf den Vorbehalt und verlegten den 31. Rhein-Ruhr-Marathon auf den 1. Juni.

SSB-Geschäftsführer Uwe Busch erläuterte in der Rheinischen Post: "Wir waren auch dieses Jahr Anfang Juni am Start und hatten mehr als 6.000 Teilnehmer. Mit dieser Größenordnung rechnen wir auch 2014 wieder. Die Ausschreibung erscheint Anfang September. Dann kann auch online gemeldet werden. Wie immer erhalten Frühbucher einen Rabatt.“