Laguna Phuket Marathon

Regen-Marathon im Sonnenland

Auch in Thailand ist Marathon ein Thema. Der Phuket Marathon verdoppelte seine Teilnehmerzahl auf 3868 Läufer.

Phuket Marathon420x320

Marathonsieger Brent Christian Roeger aus den USA.

Geschafft!

Der Gesamtsieger über die klassische Straßenlauf-Distanz reiste aus den USA nach Thailand: Brent Christian Roeger erreichte nach 2:45:44 Stunden als erster Läufer das Ziel. Die Britin Nicola Green siegte bei den Frauen in 3:16:46.

Neben dem namensgebenden Marathon standen weitere Rennen über 21,1 km, 10 km sowie Fun- und Jugendläufe auf dem Programm.

Phuket Marathon
Das Wasser spritzte mächtig, als diese jungen Läufer ins Ziel liefen.

Kräftige Regenfälle machten am Wettkampftag allen Läufern in der so beliebten Ferienregion zu schaffen. Trotzdem freute sich Raimund Wellenhofer, der Race Director des Laguna Phuket International Marathon: "2007 war ein fantastisches Jahr für dem Marathon, der neue Teilnehmerrekord ist wichtig für das Event und für die Region. Ab jetzt werden wir daran arbeiten, dass der Marathon 2008 ein noch größerer Erfolg wird."

Erst nach dem Tzunami 2004 war der Marathon aus der Taufe gehoben worden und hat sich seitdem jedes Jahr mächtig bei Teilnehmerzahlen und Organisation gesteigert.