Frankfurt-Marathon 2010

Politiker auf dem Laufband

Nur auf der Stelle treten vier Frankfurter Politiker aus vier Parteien auf dem Opernplatz. Auf einem Laufband werden Roger Podstatny (SPD), Rudolf Kriszeleit (FDP), Martina Feldmayer (Die Grünen) und Stadtkämmerer Uwe Becker (CDU) in der Summe aber gleichfalls 42,195 Kilometer hinter sich bringen. In welcher Reihenfolge die Gesamtstrecke absolviert wird, steht noch nicht fest. Sicher aber ist: Anders als beim „richtigen“ Staffelmarathon wird jeder Politiker/jede Politikerin etwa 10,5 Kilometer absolvieren.

Und wenn die Kondition nicht ausreichen sollte oder etwas Unvorhersehbares geschehen sollte, steht ein Ersatzläufer bereit. Das Laufband befindet sich direkt neben dem Zelt des Umweltforums Rhein-Main, der eingetragene Verein hat die Aktion im Sinne des Klimaschutzes auch initiiert.

Weiterlesen

Seite 3 von 5
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Interkulturelle Staffel