Dubai-Marathon 2015

Podcast mit Haile Gebrselassie

Haile Gebrselassie gewann dreimal den Dubai-Marathon. Der 41-jährige äthiopische Superstar spricht im Podcast über das Rennen 2015 und über seine derzeitige Situation.

Haile Gebrselassie gewann in seiner einmaligen Karriere dreimal in Folge den Dubai-Marathon, von 2008 bis 2010. Der 41-jährige äthiopische Superstar war auch beim Marathon 2015 vor Ort und schaute sich das Rennen an, bei dem seine Landsleute Lemi Berhanu und Meselefech Mergia mit Weltklassezeiten von 2:05:28 und 2:20:02 triumphierten. In einem sehr starken Frauenrennen blieben dabei gleich zwölf Läuferinnen unter 2:25 – das gab es noch nie im Marathonlauf.

Im Podcast spricht Haile Gebrselassie über das Rennen und über seine derzeitige Situation. Wir dokumentieren das Interview im englischen Original.

Podcast: Andy Edwards / race-news-service.com



Dubai-Marathon

Kenenisa Bekele im Podcast

Podcast: Kenenisa Bekele vor dem Dubai-Marathon
Der äthiopische Superstar Kenenisa Bekele spricht in unserem Podcast... mehr

Dubai-Marathon 2015

Äthiopier räumen 200.000-Dollar-Preisgeld ab

Aselefech Mergia Dubai
Lemi Berhanu (Äthiopien) und seine Landsfrau Aselefech Mergia gewannen... mehr

Dubai-Marathon 2015

Video-Highlights vom Dubai-Marathon 2015

Video-Highlights vom Dubai-Marathon 2015
Lemi Berhanu war der überraschende Sieger des Standard Chartered Dubai... mehr