City Marathon

Neue Strecke in Bremerhaven

Marathon-Läufer können sich in Bremerhaven 2011 auf eine neue Streckenführung durch die Innenstadt und um das Kapitänsviertel freuen.

Bremerhaven Marathon 2010

Bestes Wetter in Bremerhaven beim Marathon 2010.

Bild: Thomas Wenning

Nach 2010 entwickelten Läufer und Polizei in Zusammenarbeit eine neue Streckenführung für den Marathon am 28. August 2011. Dann wird runnersworld.de Fotograf Thomas Wenning vor Ort sein. Eine Fotogalerie mit den schönsten Bildern finden Sie hier.

Die Sportler werden weiterhin mehrfach durch die Hansestadt laufen. In Bremerhaven gestaltete sich die Neuplanung der Route etwas schwierig, weil der Hafenbereich und seine Zufahrten für den Verkehr frei bleiben müssen. Neben dem klassischen Marathon- und Halbmarathonlauf gibt es in Bremerhaven einen Wettbewerb über 10 Kilometer, 4 Kilometer, einen 800-Meter-Lauf für Kinder und einen 400-Meter-Bambinilauf. Die Veranstalter erwarten am kommenden Sonntag über 2000 Starter.

Die Läufer erwartet in Bremerhaven eine schnelle Strecke. Abwechslung am Wegesrand ist garantiert, es geht von der Innenstadt eine Runde durch den Bürgerpark und dann noch einen Stück um das Kapitänsviertel am Geestebogen. Wem das noch nicht reicht, den erwarten Cheerleader, eine Bongogruppe und Musikschüler am Streckenrand zur Anfeuerung.

Bremen-Marathon 2010

Nix geht, alles läuft

Bremen-Marathon 2010
Am 19.9.2010 heißt es in Bremen "nix geht, alles läuft" beim 6.... mehr

Neuer Start, neues Ziel

Die schönsten Fotos vom Bremen Marathon 2010 online

Bremen Marathon 2010
Wie am Vortag beim Bundesligaspiel gab es auch beim Marathon einen... mehr