Egyptian Marathon

Nach dem Marathon kamen die Panzer

Wegen der Internetsperre in Ägypten können wir die Fotos vom Egyptian Marathon in Luxor erst am Dienstag zeigen.

Egyptian Marathon

Noch beim Frühstückslauf am Donnerstag war die Stimmung in Luxor bestens.

Bild: Thomas Wenning

Am Freitag, den 29. Januar, fand die 17. Auflage des Egyptian Marathon in Luxor statt. Unser Mitarbeiter Thomas Wenning war vor Ort. Vom Frühstückslauf am Tag zuvor konnte er uns noch die Fotos übermitteln. Auch der Marathon fand statt. Aber die bereits für Samstag geplante Fotogalerie muss auf den kommenden Dienstag verschoben werden - wenn unser Berichterstatter bis dahin zurückfliegen kann.

Denn wegen der Internetsperre in Ägypten kann Thomas Wenning seine Fotos nicht wie gewohnt auf elektronischem Weg aus Ägypten an die Redaktion übermitteln. "Ob wir am Sonntag wie geplant aus Ägypten wegkommen ist noch fraglich", berichtete er uns am Samstag per SMS, "selbst hier in Luxor fahren gerade Panzer auf den Straßen." Und am Sonntag folgte die nächste SMS: "Wir kommen hier nicht weg." So wird sich die Fotogalerie vom Marathon in Ägypten wohl bis Dienstag verzögern.

Szene vom Frühstückslauf in Luxor am letzten Donnerstag.