16.029 Meldungen

Melderekord beim Hannover-Marathon

Mit 16.029 Meldungen hat der TUI Marathon Hannover schon zehn Tage vor dem Event einen neuen Teilnehmerrekord erreicht, insgesamt werden jetzt 18.000 Aktive erwartet.

Hannover-Marathon 2013 - Bilder
Hannover-Marathon

2014 wird das Starterfeld des Hannover-Marathons noch größer sein als in den Vorjahren.

Bild: TUI Marathon / Oliver Farys

Schon zehn Tage vor dem ersten Startschuss beim TUI Marathon Hannover 2014 ist die erst vor einem Jahr aufgestellte Rekord-Teilnehmermarke überboten worden. Die Bestmarke dürfte bis zum Laufspektakel in Niedersachsens Landeshauptstadt am 27. April nahezu pulverisiert sein.

16.029 gemeldete Teilnehmer konnte der Veranstalter eichels: Event am gestrigen Vormittag vermelden; der bisherige Rekord lag bei 15.912. „Besonders freuen wir uns, dass die Zuwächse in erster Linie in den Kerndisziplinen, dem Marathon, dem Halbmarathon und bei den Marathon-Staffeln zu verzeichnen sind“, erklärte Organisationsleiterin Stefanie Eichel. „Das ist unterm Strich eine unglaubliche Steigerung. Bei normalem Meldeverlauf bis zum Veranstaltungsbeginn können wir mit nahezu 18.000 Aktiven rechnen.“

Der Veranstalter versicherte, dass die Rahmenbedingungen den Anmeldungen entsprechend fortlaufend angepasst werden. So werden Personal und die Versorgung an den Verpflegungs- und Erfrischungspunkten aufgestockt, die Startnummernausgabe neu strukturiert und natürlich wurden auch Medaillen nachbestellt.