Marathon Hamburg

Marathon in der Hansestadt noch nicht ausgebucht

Meldungen für den 24. Marathon durch die Hafenstadt Hamburg sind weiterhin möglich.

Hamburg Marathon 08

Über 23.000 Läufer gingen beim Hamburger Marathon 2008 an den Start.

Am 26. April 2009 fällt um 9 Uhr der Startschuss für den 24. Marathon
Hamburg. Das sportliche Highlight in der Hansestadt gehört zu den größten und attraktivsten Marathonläufen in Deutschland.

Anders als in den vergangenen Jahren um diese Jahreszeit sind allerdings noch Plätze für dieses Laufevent frei. Dabei spricht viel für einen Start in Hamburg: Bis zu 700.000 Zuschauer tragen die Läufer förmlich vom Start an der Reeperbahn bis zum Ziel auf der Glacischaussee über den Rundkurs durch die Hafenstadt. Die Wege vom Läuferdorf auf dem Heiligengeistfeld zur Startlinie und vom Ziel zurück zum Läuferdorf sind mit 100 respektive 80 Metern kurz, und kein anderer Frühjahrs-Marathon in Deutschland wurde mit dem höchsten Gütesiegel der IAAF, dem Golden Road Race Label, für seine Organisation ausgezeichnet. Außerdem ist der Marathon Hamburg aufgrund seiner Streckenführung und -organisation gut geeignet, um eine neue Bestzeit zu laufen.

Hier finden Sie mehr Infos über den Marathon Hamburg und das Anmeldeportal.

Rop gewinnt Hamburg-Marathon eine Sekunde vor Kigen

Rogers Rop siegte beim Marathon durch Hamburg in 2:07:32 Stunden und... mehr

Hamburg Marathon

Olympia-Aus für Maisch

Hamburg Marathon 2008
Die Russin Timofeyeva knackte den Kursrekord in Hamburg, während... mehr