Lucerne-Marathon 2009

Marathon führt durchs Museum

Der Lucerne-Marathon 2009 wird durch das Verkehrsmuseum der Schweiz führen.

Zahlreiche Musikgruppen werden die Läufer beim Lucerne-Marathon aufmuntern.

Das Verkehrshaus der Schweiz begeht im Jahr 2009 sein 50-jähriges Jubiläum. Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum am 27. Juni 2009 wird die neue Halle Strassenverkehr sowie die Arena - eine multifunktionale Aussenfläche - eingeweiht und den Besuchern zugänglich sein. Genau diese riesige Arena wird knapp vier Monate später den Zieleinlauf des 3. Lucerne-Marathon am 25.Oktober 2009 bilden. Die Läuferinnen und Läufer werden durch das Museum in den Innenraum laufen.

Dieser einzigartige Einlauf sowie der Tag der offenen Türe des meistbesuchten Museums der Schweiz machen den Lucerne-Marathon für die ganze Familie zu einem besonderen Erlebnis! Zum besonderen Eventfeeling gehört auch viel Musik: Auch beim 3. Lucerne-Marathon am 25.Oktober werden wieder über 21 Musiker-Formationen am Strassenrand stehen und entlang des gesamten 21 km langen Rundkurses für Stimmung sorgen.

Die ausführlichen Daten des Lucerne-Marathons finden Sie in unserem Laufkalender.