Lange ausverkauft

Kevelaer-Marathon 2011 bei Tauwetter

Tauwetter ist für den Kevelaer-Marathon angekündigt. Er wird am 9. Januar gestartet. runnersworld.de ist vor Ort.

Marathon Kevelaer 2011

Winterliche Wetterverhältnisse sind die Organisatoren in Kevelaer gewöhnt.

Bild: Thomas Wenning

Am 9. Januar findet zum 9. Mal der LLG Kevelaer-Marathon statt. Winterliche Verhältnisse sind hier ja in jedem Jahr zu erwarten. Deshalb wird der Marathon auch nicht wie etliche Silvesterläufe ausfallen. Die Organisatoren sind auf Winterwetter vorbereitet. Allerdings hoffen sie stark auf das für die nächsten Tage angesagte Tauwetter. Denn das würde die Präparierung der Strecke deutlich vereinfachen. Aber auch für die Wettkämpfer sind die angesagten fünf bis sechs Grad während des Laufes deutlich angenehmer als Minustemperaturen.

Gestartet wird am Sonntag um 10.00 Uhr, danach ist die 6 Kilometer lange Runde, die überwiegend zwischen Feldern und durch einen Wald führt, sieben Mal zu durchlaufen. Nachmeldungen sind nicht mehr möglich, die Startnummern sind seit langem ausverkauft.

runnersworld.de ist beim Marathon an Niederrhein durch unseren Fotografen Thomas Wenning vertreten. Zu seiner Fotogalerie mit dem aktuellen Bildern des Kevelaer-Marathons 2011 klicken Sie hier.

Wer sich auf den kommenden Lauf einstimmen will, klickt sich einfach durch die Fotos vom Kevelaer-Marathon 2010.