Aktuelle Fotogalerie

Kassel-Marathon 2011

Am Sonntag starten die Läufer beim 5. Kassel-Marathon. Der Veranstalter hofft auf über 10.000 Teilnehmer. runnersworld.de zeigt die Fotos.

Kassel-Marathon 2010

Läufer beim Kassel-Marathon 2010.

Bild: Norbert Wilhelmi

Am Sonntag, dem 22. Mai, geht der Kassel-Marathon in die 5. Auflage. Das Angebot der Kasseler Laufveranstaltung ist vielfältig: Neben den klassischen Distanzen Marathon und Halbmarathon starten Sportler zudem über Mini-Marathon, Power Walking-Halbmarathon und Inliner-Halbmarathon. Unser Fotograf Thomas Wenning ist vor Ort und berichtet. Die schönsten Fotos sind noch am Wettkampftag ab 21.00 Uhr auf runnersworld.de zu finden.

Der 5. Kassel-Marathon könnte in diesem Jahr ein besonderer werden. Im Vorfeld gab Veranstaltungschef Winfried Aufenanger bekannt: Über 9.500 Anmeldungen seien bisher eingegangen. Davon entfällt allein über ein Drittel auf den Mini-Marathon, bei dem Kinder und Jugendliche eine 4,2 Kilometer lange Strecke zu bewältigen haben. Ob Kassel die 10.000-Teilnehmer-Marke tatsächlich knacken wird hängt also von den Nachmeldungen am Veranstaltungswochenende ab.

Mit dem Kenianer Pharis Kimani tritt der Sieger des Jahres 2008 an. Sein Landsmann und Sieger von 2009, Josef Biwott, wird mit ihm um den Sieg konkurrieren. Aus deutscher Sicht wird interessant werden, wie Marco Schwab (PSV Grün-Weiß Kassel) abschneidet. Im vergangenen Jahr belegte er als bester Deutscher Platz 11.

Sind Sie neugierig geworden und wollen die Atmosphäre der letzten Jahre Revue passieren lassen? Dann klicken Sie sich zu den Bildergalerien der Jahre 2010, 2009, 2008 und 2007.

Kassel Marathon

Zweite, verbesserte Auflage

Kassel Marathon 2008
Die halbe Distanz legte beim Kassel Marathon um 40 Prozent zu!... mehr