Laufen in einmaliger Kulisse

Jungfrau Marathon 2010

Am 11.9.2010 findet mit dem Jungfrau-Marathon einer der schönsten Läufe der Welt statt. $(link:e:http://www.runnersworld.de/marathon/superevent_bei_superwetter_/jungfrau_marathon_2010.187826.htm|runnersworld.de zeigt die Bilder.)$

Jungfrau-Marathon 2010

Beim Jungfrau-Marathon erwartet die Läufer grandioses Bergpanorama.

Bild: Tomas Ortiz

Am Samstag, den 11.9.2010 startet in Interlaken der 18. Jungfrau-Marathon. RUNNER'S WORLD Fotograf Tomas Ortiz war für Sie vor Ort, seine Bilder sind hier zu sehen.

Der Jungfrau-Marathon verbindet Erlebnis und Abenteuer zugleich. Was zunächst wie ein flacher Citymarathon beginnt, steigert sich schnell auf beachtliche 1829 Höhenmeter. Belohnt werden die Läufer dabei mit atemberaubenden Aussichten auf den Jungfrauengipfel. Die Strecke führt vorbei an Alpenwiesen und Gletschern.

Gestartet wird der Jungfrau-Marathon um 9.00 Uhr. Er ist bereits komplett ausgebucht, es gibt lediglich die Möglichkeit sich auf die Warteliste einzutragen oder sich schon mal den Termin für 2011 vorzumerken. Denn das herrliche Bergpanorama und die unvergleichliche Strecke machen den Jungfrau-Marathon zu einem der attraktivsten Laufevents überhaupt.

Berglauf-WM

Schweizer Lauenstein entthront Wyatt bei Berglauf-WM

Berglauf_Tirol
Bei der Berglauf-WM siegten der Schweizer Marc Lauenstein und die... mehr

Bergpanorama inklusive

Die 10 größten Marathons der Schweiz 2009

Die größten Marathons der Schweiz
Grüazi! Wir präsentieren Ihnen die Top-Ten der größten Marathon-Läufe... mehr

Jungfrau Marathon

262 Fotos vom Jungfrau Marathon 2010 online

Jungfrau Marathon 2010
Marco de Gasperi und Simone Staicu gewannen die 18. Auflage des... mehr