Marathon

Jahreszeitenwechsel beim Advent-Waldmarathon

2010 fand der Advent-Waldmarathon nicht statt. 2011 wird er als Arolser Waldmarathon im Sommer nachgeholt.

Bad Arolser Waldmarathon

Bild: Tomás Ortiz Fernandez

2010 musste der zur Tradition gewordene Arolser Advent-Waldmarathon ausfallen. Als Grund nennt Organisator Heinrich Kuhaupt die fehlende örtliche Unterstützung. Zum 30. Mal hätte der Marathon stattgefunden. Doch die treuen Läufer müssen nicht auf ihren Marathon verzichten. Am 11.06.2011 haben sie die Möglichkeit, ihre traditionelle und altbewährte, im Wald am See gelegene, Laufstrecke unter einem schattigen, grünen Blätterdach zu laufen. Wie gewohnt werden dabei zwei Runden um den Twistesee zu absolvieren sein. Alle Läufer sind herzlich zum Jubiläumslauf des 30. Arolser Waldmarathons im Sommer eingeladen.

Wem die Marathondistanz zu lang ist, der hat dieses Jahr die Möglichkeit nur eine Runde zu laufen, denn auf mehrfachen Wunsch wurde zusätzlich ein Halbmarathon ins Programm aufgenommen. Bei hoffentlich angenehmen Temperaturen können die Läufer die abwechslungsreiche Strecke genießen. Wer Lust hat, kann sich noch bis zum 28.05.2011 zu dieser vielseitigen Jubiläums-Veranstaltung anmelden.

Auf Mütze und Handschuhe werden die Läufer beim 30. Arolser Waldmarathon 2011 wohl verzichten können.

Bild: Tomás Ortiz Fernandez

Der Marathonmonat in der Übersicht

Die wichtigsten Marathonrennen im Januar 2011

Die Marathonläufe im Januar
Wir sagen Ihnen, wo Sie im Januar Marathon laufen können - auf Schnee,... mehr

Marathon

Düsseldorf-Marathon von IAAF ausgezeichnet

Düsseldorf-Marathon mit „IAAF Bronce Label Races“ ausgezeichnet
Der Düsseldorf-Marathon wurde vom Internationalen... mehr

Bonn Marathon

Prämien für Altersklassen-Sieger

Bonn Marathon
Novum für Marathon-Veranstaltungen: Bonn-Marathon wirbt mit großem... mehr