London-Marathon

Irina Mikitenko im Training für London 2010

Vorjahressiegerin Irina Miketenko startet jetzt in die Haupttrainingsphase für den London-Marathon 2010.

Irina Mikitenko

Irina Mikitenko trainiert für den London-Marathon, bei dem sie als Titelverteidigerin an den Start gehen wird.

Bild: photorun.net

Für Irina Mikitenko hat mitten im Winter die Haupttrainingsphase für den London-Marathon begonnen, bei dem sie am 25. April starten wird. Die 37-jährige Läuferin des TV Wattenscheid wird in der britischen Metropole als Titelverteidigerin antreten und hat sogar die Chance, einen Hattrick zu erreichen. „Es ist mein Ziel, zum dritten Mal in London zu gewinnen, aber ich weiß natürlich, dass es angesichts der starken Konkurrenz sehr schwer wird.

Der Virgin London-Marathon ist vergleichbar gut besetzt wie ein Rennen bei einer Weltmeisterschaft. Aber ich laufe gerne in London und nehme die Herausforderung an. Ich hoffe, dass ich mich gut vorbereiten kann“, sagt Irina Mikitenko, die bei ihrem letzten ernsthaften Rennen beim Chicago-Marathon im Oktober Zweite war und damit die World Marathon Majors (WMM)-Serie gewann.

Weiterlesen

Seite 1 von 3
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Tempoläufe nicht möglich

London-Marathon

Irina Mikitenko triumphiert

London-Marathon 2009
Irina Mikitenko hat in beeindruckender Manier zum zweiten Mal in Folge... mehr

Mikitenkos nächstes Ziel

WM-Marathon-Gold in Berlin

280409_London_Nachbericht_154
Der erneute Sieg beim London Marathon 2009 gibt Irina Mikitenko... mehr

Interview

Irina Mikitenko: „Ich fühle mich erschöpft und leer“

Irina Mikitenko mit ihrer Familie
Aufgrund des Todes ihres Vaters hat Irina Mikitenko auf ihren Start... mehr

Das Interview

Irina Mikitenko: “Gespannt auf Chicago“

Irina Mikitenko
Irina Mikitenko will den Chicago-Marathon gewinnen. Das ausführliche... mehr

World Marathon Majors

Irina Mikitenko schreibt WMM-Geschichte

Irina Mikitenko gewinnt die World Marathon Majors-Serie
Mit großem Vorsprung gewann Irina Mikitenko die World Marathon... mehr

15-km-Rennen in Melbourne

Mikitenko startet beim Great Australian Run

Mikitenko_Great _Australian_Run
Irina Mikitenko startet zum zweiten Mal in Australien. Beim Great... mehr

London-Marathon

Mikitenko und Wanjiru kehren nach London zurück

Mikitenko und Wanjiru starten 2010 als Titelverteidiger in London
Irina Mikitenko startet 2010 beim London-Marathon und plant ihren... mehr