Haile Gebrselassie

Haile überdenkt Rücktritt

Haile Karrierefortsetzung wahrscheinlich

Bild: Norbert Wilhelmi

Zurzeit überlegt Haile Gebrselassie, ob er seine Rücktritts-
Entscheidung doch wieder rückgängig macht. Für den 27. Februar hatte er ursprünglich bereits eine Startzusage für den Tokio-Marathon gegeben. „Was für ein enttäuschendes Wochenende – ich hatte nicht geplant, so nach Äthiopien zurückzukehren. Ich wollte in New York gewinnen. Jetzt ist es Zeit, über viele Dinge nachzudenken. Ich liebe das Laufen nach wie vor. Ich werde immer laufen. Gebt mir etwas Zeit, über die Dinge noch einmal nachzudenken“, erklärte er über Twitter. Währenddessen startete der internationale Leichtahtletik-Verband (IAAF) auf seiner Internetseite iaaf.org eine noch nicht abgeschlossene Umfrage, in der es darum geht, den besten Läufer aller Zeiten zu benennen.

Hier führt Haile Gebrselassie zurzeit mit 42 Prozent der Stimmen vor der finnischen Läufer-Legende Paavo Nurmi (34 %). Dritter ist Kenenisa Bekele (Äthiopien/10 %), auf Rang vier folgt Emil Zatopek (Tschechische Republik/8 %).

Weiterlesen

Seite 2 von 2
Zurück zur ersten Seite:
Haile – läuft er doch noch weiter?