Hannover-Marathon

Gütesiegel für Hannover-Marathon

Der Hannover-Marathon erhält für 2014 das begehrte "Silber Label" des Weltverbandes IAAF. Und findet im nächsten Jahr schon am 27.04. statt.

Hannover-Marathon 2013 - Bilder
Hannover Marathon_2012

Beim Hannover-Marathon 2013 waren rund 16.000 Läufer am Start.

Bild: Norbert Wilhelmi

Nach der "Bronzemedaille" in den Jahren 2012 und 2013 erhält der Hannover-Marathon im Jahr 2014 das "Silber Label" der IAAF. Seit 2008 vergibt der Weltleichtathletikverband IAAF Siegel in Gold, Silber und Bronze für internationale Laufevents. Die Läufe werden unter anderem in den Kategorien Organisation, Zeitnahme und internationales Starterfeld bewertet. Neben den mit Gold versehenen "Top Drei" in Berlin, Frankfurt und Hamburg steht nur noch der Marathon in Köln auf gleicher Stufe mit Hannover.

Die Anmeldungen zum Hannover-Marathon laufen bereits auf Hochtouren. Schon jetzt liegt der Marathon auf Rekordkurs. "Wir haben aktuell einen Meldestand, der gut 30 Prozent über der Zahl zum gleichen Zeitraum des Vorjahres liegt", erklärte Stefanie Eichel vom Veranstalter.

Der Innenstadtkurs des Hannover-Marathons ist zwar etwas verwinkelt, dafür weist er auf den 42,195 Kilometern nur 17 Höhenmeter auf. Der Hannover-Marathon ist also immer ein Kandidat für neue Bestzeiten. Anders als in den letzten Jahren findet der Hannover-Marathon 2014 nicht Anfang Mai, sondern Ende April statt - am 27.04.2014.

Hannover-Marathon 2013 - Bilder
zur Bildergalerie
Bildergalerie: Hannover-Marathon 2012 Bilder
Foto: Norbert Wilhelmi