Bestzeiten-Strecke

Essen-Marathon "Rund um den Baldeneysee" 2011

In Essen startet am Sonntag, 9.10.2011, der traditionsreiche Marathon "Rund um den Baldeneysee". runnersworld.de zeigt die Fotos.

Essen-Marathon "Rund um den Baldeneysee"

Die flache Strecke rund um den Baldeneysee ist immer für Bestzeiten gut.

Bild: Thomas Wenning

Bereits zum 49. Mal in Folge wird der Marathon "Rund um den Baldeneysee" in Essen ausgetragen. Im Rahmen des Marathons werden auch die Westdeutschen Marathonmeisterschaften ausgetragen, dazu gibt es einen Staffelmarathon. Zur Fotogalerie mit den schönsten Bildern gelangen Sie hier.

Um 10 Uhr fällt der Startschuss in der Freiherr-vom-Stein-Straße in unmittelbarer Nähe des Regattahauses am Baldeneysee. Danach führt die Marathonstrecke führt zweimal um den idyllischen Baldeneysee, die grüne Lunge Essens vor den Toren der Stadt. Dabei bieten sich den Läufern wunderschöne Ausblicke über den idyllischen See. Die Staumauer, Segelboote, Ruderer und Spaziergänger prägen die Urlaubsatmosphäre dieses Rennens, bei dem allerdings Zuschauer recht selten sind. Der Kurs ist vollständig asphaltiert, flach und ausgesprochen schnell. Deshalb gilt er als optimale Gelegenheit, eine Bestzeit über die klassische Straßenlauf-Distanz aufzustellen.

Race Report

Kröckert 2:16:54 in Essen. Kenianer siegen in Carpi und Bejing

Essen_Marathon_NEWS_154x154
Vielversprechendes Marathon-Debut von Mario Kröckert in Essen.... mehr

Aktuelle Fotogalerie

152 Fotos vom Essen Marathon 2010 online

Marathon
Schnellster der 1.250 Läufer Finisher beim Marathon "Rund um den... mehr

10.000-m-DM

Musa Roba-Kinkal und Sabrina Mockenhaupt siegen souverän

Sabrina Mockenhaupt
Bei den Deutschen 10.000-m-Meisterschaften setzten sich mit Musa... mehr