Frankfurt-Marathon 2010

Charity-Nachwuchssportler

Für die Initiative „Gemeinsam mehr bewegen“ des Caritasverband Frankfurt e.V. läuft eine prominent besetzte Staffel aus Nachwuchs-Leichtathleten und -Triathleten. „Damit wollen wir zeigen, dass uns Leistungssportlern die Zukunft von Kindern sehr am Herzen liegt und sich nicht nur alles um den eigenen Sport dreht“, begründet Initiator Björn Zeinert das Engagement. Der Soldat und Maschinenbaustudent hat mit der deutschen Marathon-Vizemeisterin 2009, Julia Viellehner (LG Passau), Rebecca Robisch (LAC Quelle Fürth/deutsche Cross-Vizemeisterin) und Raphael Viellehner (LG Passau/3. Platz Halbmarathon DM-Junioren) drei der größten deutschen Talente gebündelt.

Die klassische Distanz beim Frankfurt-Marathon ist in diesem Jahr so gut besetzt wie noch nie: 18 Athleten mit Bestzeiten unter 2:10 Stunden stehen auf der Startliste, dazu fünf Läuferinnen, die schon unter 2:26 gelaufen sind.

runnersworld.de ist natürlich in Frankfurt vor Ort. Am Samstag ab 21 Uhr finden Sie bei uns die Fotos vom Brezellauf. Schon bald nach dem Zieleinlauf am Sonntag werden wir über die wichtigsten Fakten informieren. Und noch am Abend des Wettkampftages stellen wir ab 21 Uhr eine umfangreiche Fotogalerie mit über 200 aktuellen Fotos online.

Weiterlesen

Seite 5 von 5
Zurück zur ersten Seite:
Ältester Marathonläufer