Marathon Hamburg

Anmeldungen zum Jubiläumslauf weiterhin möglich

Der Marathon Hamburg feiert im April seinen 25. Geburtstag. Wer mit feiern möchte, hat jetzt noch die Chance.

220210_Hamburg_Marathon

Zum 25. Mal wird dieses Jahr die Zielline überquert.

Bild: Norbert Wilhelmi

Auch wenn das Wetter der letzten Wochen nicht unbedingt zum Marathon-Training eingeladen hat, stehen die Frühjahrsläufe vor der Tür. So auch der Marathon in Hamburg, der dieses Jahr am 25. April sein 25 jähriges Jubiläum feiert. Dazu ist jeder Läufer weiterhin herzlich eingeladen, auch wenn der Anmeldezeitraum eigentlich bereits am 30.11.2009 abgelaufen ist.

Marathon_Hamburg
Die Zuschauer haben von oben das Geschehen perfekt im Blick.

Der Hamburger Renndirektor Wolfram Götz gab nun bekannt, dass genügend Restplätze für die große Schleife durch Hamburg vorhanden sind. "Jeder Läufer der sich sich jetzt anmeldet, hat seinen Startplatz sicher". Der große Wunsch von Götz wäre es, zum 25. Jubiläum des norddeutschen Frühjahrsklassikers, an einem 25. des Monats eine Teilnehmerzahl von 25.000 Läufern an den Start auf der Reeperbahn zu bringen. Das Startgeld beträgt unverändert 69,50 Euro.

Alle Infos zum Marathon in Hamburg

Hamburg-Marathon

Maisch freute sich nach 2:34:28 über Platz drei

Ulrike Maisch beim Marathon Hamburg
Ulrike Maisch lief als Dritte beim Marathon Hamburg 2:34:28. 15.000... mehr