Frühbuchertarif bis 31.12.

Anmeldung für Köln-Marathon läuft

Seit Freitag können sich Lauf- und Skatebegeisterte für den Köln-Marathon am 3.10.2010 anmelden.

Köln-Marathon

Start beim Köln-Marathon.

Bild: Norbert Wilhelmi

Wer schon jetzt weiß, dass er bei der größten Laufveranstaltung in Nordrhein-Westfalen dabei sein will, sollte sich bis Silvester einen der begehrten Startplätze sichern – denn bis zum 31.12.2009 gilt der Frühbuchertarif.

Ein Startplatz beim Köln Marathon kostet für die Königsstrecke zurzeit 50 Euro, Halbmarathonläufer zahlen 35 Euro und beim Inlinemarathon beträgt die Startgebühr 45 Euro. Der neu ins Programm aufgenommene 10-Kilometer-Lauf ist jetzt noch für 25 Euro zu haben. „Wir haben den Preis für die Frühbucher beim Marathon seit nunmehr fünf Jahren nicht erhöht und freuen uns in jedem Jahr über die gute Resonanz der Schnellentschlossenen“, so Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH.

Bild: Norbert Wilhelmi

Der 14. Köln-Marathon findet am 3. Oktober 2010 statt. Bei der 13. Auflage in diesem Jahr gab es einen Teilnehmerrekord, Topathletenbestzeiten lieferten den Beweis für die schnelle Strecke. Am 3. Oktober 2010 wird es neben der Königsdisziplin Marathon, dem Inlinemarathon und dem Halbmarathon erstmals auch einen 10-Kilometer-Lauf geben. Außerdem finden die Ultraläufe Run 73 km, Run&Skate 63 km, ein Handbikemarathon und der Staffel-Schulmarathon statt. Für den besonderen Charme des Köln-Marathon sorgen auch die Kulturstaffeln, die mit fantasievollen und kuriosen Kostümen das bunte Marathonbild prägen. Bereits am Vortag, dem 2. Oktober 2010, können sich ambitionierte Nachwuchsläufer und -skater beim Kinderlauf und beim Nachwuchsskate mit ihren Altersgenossen messen.

Playlist

Sabrina Mockenhaupt

Sabrina Mockenhaupt
Die erfolgreiche Läuferin, die so oft im Focus der Öffentlichkeit... mehr

Köln-Marathon 2008

Kurgat läuft Kursrekord, Mockenhaupt starken Halbmarathon

Köln-Marathon 2008
Der Kenianer Sammy Kurgat siegte beim Köln-Marathon in Streckenrekord... mehr

DM in Ulm

Mockenhaupt und Gabius Deutsche Meister über 5.000 Meter

Sabrina Mockenhaupt
Sabrina Mockenhaupt verteidigte in Ulm ihren deutschen Titel über... mehr

Das große Interview

Sabrina Mockenhaupt bewies 2009 wahren Kampfgeist

Sabrina Mockenhaupt im Interview
Im Interview verrät Laufheldin Sabrina Mockenhaupt, dass auch ein... mehr