Vereinswechsel

André Pollmächer zu Rhein-Marathon Düsseldorf

2011 startet André Pollmächer sein Marathon-Comeback – für seinen neuen Verein Rhein-Marathon Düsseldorf.

Für den Rhein-Marathon Düsseldorf wird künftig André Pollmächer an den Start gehen, der zuletzt als Trainer beim LAC Chemnitz tätig war. Im kommenden Jahr startet der 27-Jährige zum Marathon-Comeback. „Wir sind sicher, André Pollmächer ein optimales Umfeld für das Erreichen seiner sportlichen Zielsetzungen bieten zu können. Die Düsseldorfer Laufszene wird durch André einen gehörigen Schub erhalten. Wir möchten ihn auch in verschiedenen Aktionen mit den jungen Düsseldorfer Lauftalenten zusammenbringen“, erklärte Jan Henning Winschermann, der Vorsitzende des Rhein-Marathon Düsseldorf.

Während André Pollmächer von den verantwortlichen Funktionären des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) vor kurzem in den B-Kader einsortiert wurde, ist Sabrina Mockenhaupt die einzige Marathon-A-Kader-Athletin des DLV. Warum die international erfolgreichste deutsche Marathonläuferin der letzten Jahre, Irina Mikitenko, sich dagegen im B-Kader wieder findet, wird das Geheimnis der Funktionäre bleiben.

Weiterlesen

Seite 2 von 2
Zurück zur ersten Seite:
Auch Sabrina Mockenhaupt 2011 im neuen Trikot