Jungfrau Marathon

262 Fotos vom Jungfrau Marathon 2010 online

Marco de Gasperi und Simone Staicu gewannen die 18. Auflage des Jungfrau-Marathons von Interlaken auf die Kleine Scheidegg. Die schönsten Fotos vom Rennen 2010.

Jungfrau Marathon 2010

Der fünffache Berglauf-Weltmeister Marco de Gasperi aus Italien gewann die 18. Auflage des Jungfrau-Marathons von Interlaken auf die Kleine Scheidegg. De Gasperi lief an der Spitze ein einsames Rennen, baute seine Führung kontinuierlich aus und hatte am Ende sechs Minuten Vorsprung.

Bei den Frauen feierte die Ungarin Simone Staicu nach 2006 und 2008 bereits ihren dritten Erfolg auf der Kleinen Scheidegg. Allerdings hatte sie nur 43 Sekunden Vorsprung auf die Orientierungsläuferin Simone Niggli-Luder. Es blieb also bei den Frauen spannend bis zuletzt.

Die schönsten und spektakulärsten Fotos vom Lauf in der markanten Bergwelt sind bereits hier online.