Laufschuh-Datenbank

Sportausrüster

Alle Laufschuhe von New Balance

New Balance

Foto: Hersteller

In mehr als 100 Jahren ist New Balance von einer kleinen orthopädischen Werkstatt in Boston zu einem Weltkonzern gereift. Ein guter Grund, um konsequent ihrer Philosophie festhalten.

Schuhe in verschiedenen Weiten
New Balance legt Wert auf eine optimale Passform und bietet Schuhe daher in verschiedenen Weiten an, weil jeder Fuß nun einmal anders ist – ein Sportschuh muss sich dem Fuß anpassen, nicht umgekehrt.

Made in the UK
Seit 1978 werden New Balance Schuhe in Europa gefertigt. Die ersten drei Jahre in einer schon bestehenden Fabrik in Irland, dann, 1981, wird das eigene Werk in Workington, England gebaut. Zu Beginn produzieren 40 Mitarbeiter rund 2.000 Schuhe pro Woche.

Im Verlauf der Jahre wächst die Produktion in Workington so stark, dass New Balance im bestehenden Werk an seine Grenzen stößt. Auf der Suche nach Alternativen beschließt man 1991 ins nahe gelegene Flimby umzuziehen und lässt dort wiederum eigens eine Produktionsstätte errichten. Schnell erreicht man auch dort die Grenze von 10.000 produzierten Schuhen pro Woche.

2003 werden pro Woche 20.000 Schuhe von 220 Mitarbeitern hergestellt, die Menge von einer Million Paar Schuhen pro Jahr wird damit erreicht. Durch den Bau eines neuen Lagerhauses gelingt noch einmal eine Steigerung auf 25.000 Paar Schuhe pro Woche. Weitere Produktionsstätten sind geplant, da die bestehenden Kapazitäten für eine nochmalige Steigerung nicht ausreichen.

Mehr zu New Balance

New Balance im RUNNERS POINT Online Shop

New-Balance-Laufschuhe Frühling/Sommer 2017

New-Balance-Laufschuhe Herbst/Winter 2016/2017

New-Balance-Laufschuhe Frühling/Sommer 2016

1 2 3 4 5