Laufschuh-Datenbank

Sportausrüster

Alle Laufschuhe von Ecco

Ecco

Foto: Hersteller

Die Ecco-Philosophie ist einfach: Schuhe sollen sich dem Fuß anpassen und nicht andersherum. Wichtiger Grundsatz bei Ecco ist, dass man Qualität sehen und fühlen muss. Form und Funktion sollen Hand in Hand gehen. Ein Schuh, der den hohen Anforderungen nicht gerecht wird, hat im Unternehmen keine Chance.

Die Beweglichkeit des Fußes war schon immer die Ausgangsbasis für Ecco und ist es noch immer. „Wir nehmen nicht für uns in Anspruch, den menschlichen Fuß erfunden zu haben“, sagte Ecco-Gründer Karl Toosbuy immer. „Dennoch spiegelt sich alles, was wir über Füße wissen, in unserer großen Vielfalt von Schuhmodellen wider.“

2008 startete Ecco das Biom-Projekt mit dem Ziel, den Laufschuh neu zu erfinden. Die Biom-Technologie basiert dabei auf zwei Prinzipien: Den natürlichen Bewegungsablauf zu unterstützen und die Form des Schuhs seiner Funktion anzupassen. Die Ecco-Biom-Kollektion umfasst Natural-Motion-Schuhe für fast jede Gelegenheit – egal ob für den Laufsport, Geländelauf, das Work-out, Muskeltraining, zum Walken oder Hiken.

Mehr zu Ecco

Ecco-Laufschuhe Herbst/Winter 2016/2017

Ecco-Laufschuhe Frühling/Sommer 2016

Ecco-Laufschuhe Frühling/Sommer 2015

Ecco-Laufschuhe Frühling/Sommer 2014

Ecco-Laufschuhe Herbst/Winter 2013/2014

Ecco-Laufschuhe Frühling/Sommer 2013

Minimalschuhe