Laufschuh-Datenbank

Sportausrüster

Alle Laufschuhe von Brooks

Brooks

Foto: Brooks

Brooks hat sich zum Ziel gesetzt: Jeden Menschen zum Laufen zu inspirieren und durch ständige Innovationen die Freude am Laufen aufrechtzuhalten und zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, muss man allerdings wissen, was braucht der Läufer von heute? Und hierbei geht es nicht um die Könner, sondern ganz egal welches Level ein Läufer hat, ob frischer Anfänger, Fortgeschrittener oder Hardcore-Läufer, Brooks will für jeden Läufer das perfekte Laufequipment entwickeln und anbieten.

Daraus resultierte, dass Brooks bei Innovationen mehrfach die Vorreiterrolle einnimmt. So brachte Brooks im Jahr 2010 als erster Laufschuhhersteller eine adaptive Dämpfungstechnologie mit Brooks DNA auf den Markt. Seitdem erhält jeder Läufer, ganz egal wie schwer, leicht, groß, schnell oder langsam er ist, die individuelle Dämpfung, die er anatomisch braucht.

Mit der neu zur Core-Linie hinzugekommenen PureProject-Kollektion stellte Brooks die herkömmliche Einteilung und Segmentierung des Laufschuhmarktes im Herbst 2011 auf den Kopf. Die Basis der Brooks PureProject-Kollektion ist höchste biomechanische Performance. Darüber hinaus führt ihr geringes Gewicht und intuitives Design zu einem natürlichen Aufsetzen des Fußes. Somit können Läufer eine noch größere Verbundenheit mit ihrem Lauf erfahren. Der Laufspezialist verfolgt dabei aber nicht den Ansatz „weniger ist mehr“ sondern „mehr mit weniger“.

Mehr zu Brooks

Brooks im RUNNERS POINT Online Shop