We Own The Night Run Berlin 2014

Women only: 10-km-Nachtlauf durch Berlin

Über 6.000 Frauen eroberten beim We-own-the-Night-Lauf in Berlin die Straßen der Hauptstadt.

We own the Night Run 2014 - Die Bilder
WOTN Lauf Berlin 2014

Die 6.000 Teilnehmerinnen des We-own-the-Night-Laufs erwartete eine Strecke mit vielen Überraschungen.

Bild: Veranstalter

Start zur Abenddämmerung beim We Own The Night Run

Pünktlich zur Abenddämmerung fiel am 30. Mai 2014 im Herzen Berlins der Startschuss für den 10-km-Frauenlauf We own the Night. Über 6.000 junge Frauen und Mädchen gingen an den Start. Das waren mehr als doppelt so viele Teilnehmerinnen wie 2013. Bereits zum zweiten Mal fand diese Veranstaltung statt. Dieses Jahr führte die 10 Kilometer lange Strecke mit Start am Jahnstadion quer durch den Prenzlauer Berg und war mit vielen Highlights versehen. Von Seifenblasen und Straßenmusikern bis hin zu Lichtshows und Disko ähnlicher Atmosphäre gab es alles zu sehen.

Hadnet Tesfai heizte den Mädels als Moderatorin des Events beim Warm-Up ein. Mit dabei: Prominente wie Joy Denalane und Newcomer Elif sowie Caterina Granz, die sich alle gemeinsam der spektakulären 10-km-Strecke stellten.

Spaß pur beim We own the Night Run

Beim We-own-the-Night-Frauenlauf steht nicht der Wettbewerb, sondern der Spaß im Vordergrund. Daher herrschte durchgehend ein tolles Miteinander: die jungen Frauen liefen größtenteils Hand in Hand ins Ziel und klatschten sich während des Laufs gegenseitig ab. Auch in diesem Jahr standen tausende Zuschauer am Streckenrand und feuerten die Mädchen und Frauen an. Sogar die freiwilligen Helfer, die die Straßen absperrten und Wasser reichten, ermunterten die Teilnehmerinnen zum Weiterlaufen.

„Das, was heute auf der Strecke geboten wurde, ist kaum zu toppen – so wird einem das Laufen wirklich leicht gemacht. Für mich als Athletin ist vor allem toll, dass es nicht um Bestzeiten geht, sondern um den Spaßfaktor. Die 10 km vergingen wie im Flug!“, freut sich Profi-Läuferin Caterina Granz.

In insgesamt fünf europäischen Hauptstädten finden seit 2013 We-own-the-Night-Läufe statt: Amsterdam, Paris, Mailand, London und Berlin. Wer den Lauf in Berlin verpasst hat, hat in diesem Jahr noch die Chance am We-own-the-Night-Run in Amsterdam teilzunehmen, der am 7. Juni 2014 stattfindet.

Bodensee-Frauenlauf Bregenz 2014

Sonniger Frauenlauf am Bodenseeufer

Bodensee-Frauenlauf
Bei sonnigem Wetter startete die fünfte Ausgabe des... mehr

Österreichischer Frauenlauf 2014

Sabrina Mockenhaupt Dritte in Wien

Österreichischer Frauenlauf Wien 2014 - Die Siegerinnen
Beim Österreichischen Frauenlauf in Wien kam Sabrina Mockenhaupt über... mehr