Victory Laufmobil

Unterwegs in zehn deutschen Städten

Joey Kelly und das Victory-Laufmobil sind dieses Jahr on Tour quer durch Deutschland.

200409_Laufmobil_sub_002

Interessierte Läufer beim Laufschuh-Test.

„Victory im Praxistest“ lautet das Motto, wenn Joey Kelly mit seinem „Laufmobil“ in Deutschland unterwegs ist. In zehn Städten stellt Victory seine neuesten Laufschuh-Modelle vor. In den jeweiligen Tour-Städten macht das "Laufmobil" an beliebten Laufstrecken einen ganzen Tag lang Station. Dort können interessierte Läufer die neuen Modelle an Ort und Stelle sofort anprobieren – und darüber hinaus damit auch gleich zu einem Testlauf durchstarten.

Bei den Schuhen handelt es sich um jene Modelle, die Joey Kelly auf seinen unterschiedlichsten Laufexpeditionen seit Jahren selber trägt. Der Extremsportler war in Victory-Laufschuhen in den verschneiten, eisigen Weiten Kanadas unterwegs, ein anderes Mal durchquerte er auf staubtrockenen Wegen die Wüste Gobi.
Die Erlebnisse seiner Extremtouren und insbesondere seine damit verbundenen Erfahrungen mit den Laufschuhen gibt Joey Kelly im Übrigen gerne weiter.

Der 36jährige wird die Laufmobil-Tour 2009 nach Essen, Köln, Leipzig, Dresden und Nürnberg begleiten und allen Testläufern dort persönlich Rede und Antwort stehen. Im Mittelpunkt wird dabei sicherlich das gute Preis-Leistungsverhältnis der Victory-Laufschuhe stehen – wie bereits bei den Tests im Vorjahr, als viele Läufer bei einem absolut günstigen Preis von 39,90 Euro pro Paar insbesondere von der hohen Qualität der Laufschuhe positiv überrascht waren. Leicht, bequem, schnell eingelaufen, optimale Passform und eine gute Stütze für den Fuß – so lauteten die meisten der Kommentare, welche die Läufer nach den gelaufenen Test-Kilometern abgaben. Urteile, die Joey Kelly aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann: „Auch wenn die Schuhe bereits etliche Kilometer hinter sich haben, ist die Dämpfung immer noch voll da. Auch unter Extrembedingungen“. Andere Treter bleiben da auf der Strecke. Und das gleich im doppelten Sinne: Denn wer die Victory-Laufschuhe getestet hat, darf diese – sofern er denn möchte - gleich anbehalten und damit nach Hause laufen.

Zusätzliches Bonbon in diesem Jahr: alle Läufer, die den Testfragebogen vollständig ausgefüllt haben, nehmen an einer Verlosung teil. Hauptgewinn hierbei ist eine Reise nach Irland vom 23. – 27.10.2009, natürlich mit Joey Kelly.


Standorte Laufmobil 2009:

Berlin (19. April – 9 - 16h):
Tiergarten (John-Foster-Dulles-Allee)

Hamburg (03.Mai – 9 - 16h)
Außenalster (Parkplatz Fährdamm/“Cliff“)


Joey Kelly erläutert die Eigenschaften seines Laufschuhs.

Hannover (17.Mai – 9 - 16h):
Maschsee (Parkplatz AWD-Arena/Courtyard-Hotel)

Essen (07.Juni – 9 - 16h):
Mondscheinwiese (Läuferparkplatz Stadtwald)

Köln (14.Juni – 9 - 16h):
Decksteiner Weiher (Jahnwiesen/Junkersdorfer Str.)

Frankfurt (28. Juni – 9 - 16h):
Mainufer (Eiserner Steg/Schaumainkai)

Leipzig (12.Juli – 9 - 16h):
Clara Zetkin-Park (Anton-Bruckner-Allee)

Dresden (26.Juli – 9 - 16h):
Großer Garten (Lennéstraße/Hauptallee)

Stuttgart (9.August – 9 - 16h):
Mittlerer Schlossgarten (NIL Café am See)

Nürnberg (23.August – 9 - 16h):
Wöhrder See (Parkplatz am Norikus)