Jahresrückblick

Unser Fotograf Norbert Wilhelmi

Norbert Wilhelmi ist passionierter Fotograf und auf etlichen Laufveranstaltungen für RUNNER'S WORLD unterwegs.

Die schönsten Lauffotos 2015 von Norbert Wilhelmi
Norbert Wilhelmi

Norbert Wilhelmi ist leidenschaftlicher Fotograf.

Bild: Norbert Wilhelmi

"Meine Leidenschaft ist die Fotografie. Und das ist sie schon immer", beschreibt sich unser Fotograf Norbert Wilhelmi selbst. Seinen Beruf hat er von der Pike auf bei Hubert Hahn gelernt. Allerdings arbeitete er nach seiner Fotografen-Ausbildung zunächst als Geschäftsführer, Manager und selbstständiger Werber mit den Stationen Schrader, Kodak, Armin Kammer, Bertelsmann und einer eigenen Werbeagentur. Nur am Rande hatte er mit der Fotografie zu tun.

2002 kam er wieder zum Ursprung zurück und veröffentlichte sein erstes Sportbuch. Inzwischen sind 15 Bücher von ihm veröffentlicht, er arbeitet für Zeitschriften-Redaktionen, Buch- und Kalenderverlage, Event-Veranstalter, die Industrie, PR-Agenturen, aber auch für private Auftraggeber.

Sein liebstes Kind ist die Fotoreportage. Besonders fasziniert ist er von den vielfältigen Eindrücken und Emotionen bei Marathon- und Triathlon-Veranstaltungen. "Die Motive und Situationen haben eines gemeinsam: Positive Emotionen stehen im Mittelpunkt, die Gesamtreportage und der Anspruch lebensnah zu dokumentieren, steht im Vordergrund", hebt Norbert Wilhelmi hervor.

Die Internetseite von Norbert Wilhelmi finden Sie unter www.wilhelmi-fotograf.de.

Über und unter diesem Artikel finden Sie eine Auswahl seiner schönsten Bilder des Jahres 2015.

Die schönsten Lauffotos:

Die dreckigsten Läufer