The Color Run Hamburg 2016

Über 4.300 farbenfrohe Läufer

Bei The Color Run Hamburg wurde die 5 Kilometer lange Laufstrecke zu einer leuchtend bunten Partymeile für Starter und Zuschauer.

The Color Run Hamburg 2016 - Die Fotos
Color Run Hamburg

Bei The Color Run in Hamburg bekamen die Läufer ganz schön Farbe ab - und hatten riesigen Spaß daran.

Bild: Thomas Sobczak

Das erfolgreiche Farbspektakel The Color Run ließ am 24. Juli in Hamburg das Läuferfeld in vielen bunten Farben erstrahlen. Ein Mix aus über 4.300 farbenfrohen Teilnehmern in Tutus, strahlendem Sonnenschein und einer ausgelassenen Stimmung machten den Lauf zu einem unvergesslichen Event.

Für runnersworld.de war Fotograf Thomas Sobczak vor Ort. Seine Bilder finden Sie in einer umfangreichen Galerie ober- und unterhalb des Artikels.

The Color Run Hamburg: Frische Farbe nach jedem Kilometer

Ab 10:00 Uhr wurde der Läufermenge eingeheizt - eine Stunde später fiel der Startschuss. Verteilt auf mehrere Startwellen begann der aufregende 5-Kilometer-Lauf in der Arena im Altonaer Volkspark. Ganz klar im Vordergrund stand der Spaß. Nach jedem absolvierten Kilometer strömte eine Farbwolke in die Luft und verwandelte Läufer und Strecke in ein kunterbuntes Erlebnis. Nach dem Überqueren der Ziellinie feierten die Läufer dann noch einmal ihren Erfolg, indem sie alle 20 Minuten den Himmel in einem eindrucksvollen Farbmeer bewundern konnten.

The Color Run geht in die nächste Runde

Bei angesagter Musik, Erfrischungen und Snacks wurde dann auch noch einige Stunden fröhlich weiter gefeiert. Wer diesen farbenfrohen 5-Kilometer-Lauf auch einmal miterleben möchte, sollte sich den 21. August im Kalender markieren. Dann findet The Color Run in Berlin statt, u.a. mit Special Guest Daniel Aminati. Anmeldungen für den bunten Lauf in der Hauptstadt sind noch möglich.

zur Bildergalerie
Bildergalerie: The Color Run Hamburg 2016 - Die Fotos
Foto: Thomas Sobczak

The Color Run München 2016

Farbexplosion im Riemer Park

The Color Run München 2016
Ein Farbspektakel wurde beim The Color Run in München abgefeuert - ob... mehr