3. Firmenlauf Rüsselsheim 2014

Teilnehmerrekord und Traumwetter

Gerade noch so einem Unwetter entkommen: Beim Firmenlauf in Rüsselsheim starteten 2.380 Teilnehmer bei Sonnenschein und 22 Grad. Die After-Run-Party wurde wegen Gewitter abgesagt.

Firmenlauf Rüsselsheim 2014

2.380 Teilnehmer, die beim Firmenlauf in Rüsselsheim mitliefen, durften sich über traumhaftes Läuferwetter mit 22 Grad und Sonnenschein freuen.

Bild: Veranstalter

22 Grad und strahlend blauer Himmel – Traumwetter für 2.380 Teilnehmer beim 3. Firmenlauf in Rüsselsheim am 10. Juli 2014. „Besser hätte selbst ich das Wetter nicht bestellen können“, freute sich Rüsselsheims Oberbürgermeister Patrick Burghardt vor dem Lauf, ehe er die große Läuferschar auf die fünf Kilometer lange Strecke durch Rüsselsheim und das historische Opel-Werk schickte. Nichtwissend zu diesem Zeitpunkt, dass die anschließende After-Run-Party wegen des Unwetters ausfallen musste.

Schöner Nebeneffekt des Laufes: „Die Clowndoktoren“ erhalten als Charitypartner vom Veranstalter Hamann and friends 1.190 Euro. „Diese Summe verdoppeln wir sehr gerne“, erklärte daraufhin Dr. Karl Thomas Neumann, Vorstandsvorsitzender von Opel. Neben dem Charitypartner siegte in der Frauenwertung die Blitz-Kids. Die Mixedwertung gewann das Grafikwerk 21. „Ohne Pannen einfach laufen“ heissen die Sieger der Männerkonkurrenz. Das beste Kostüm holte sich die Adams Family 5. Die vier Teilnehmer gingen als Auto an den Start. Das älteste Team stellten die „alten Schweißfüße der LG Rüsselsheim“. Die Wertung des größten Teams holte sich erwartungsgemäß Opel mit 1.100 Teilnehmern (275 Teams).

Opel-Vorstand Dr. Karl-Thomas Neumann zog nach dem Lauf eine positive Bilanz: „Schade, dass es zu regnen anfing. Aber trotzdem war es sehr gelungene Veranstaltung, bei der sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wohl fühlten. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.“ Auch Michael Müller vom Veranstalter war nach dem Lauf zufrieden: „Gegen die Natur sind wir leider machtlos. Aber bis zum Unwetter war alles perfekt. Die Läufer bedankten sich für die neue breitere Strecke. Das hat echt Spaß gemacht.“

Der 4. Firmenlauf Rüsselsheim wird im kommenden Jahr voraussichtlich wieder am 2. Juli-Donnerstag stattfinden. „Natürlich peilen wir dann wieder eine neue Rekordbeteiligung an. Und vielleicht haben wir dann ja auch mehr Glück mit dem Wetter, so dass die große Party nach dem Lauf auch komplett stattfinden kann“, blickt Müller bereits auf das Jahr 2015.