The Color Run-Serie

Tausende beim Farbenlauf Köln 2013

Bunt, bunter, Farbenlauf. Tausende Läufer stürzten sich auf der fünf Kilometer langen Runde beim Farbenlauf Köln 2013 ins kunterbunte Farbvergnügen.

Der Farbenlauf Köln 2013 – Fotos
21072013 Farbenlauf Köln 2013

Bunt, bunter, Farbenlauf 2013 in Köln: Die T-Shirts der Teilnehmer blieben nicht lange weiß.

Bild: Heinz Schier

Nach seiner Premiere in München ging es am 21.07.13 in Köln in eine neue bunte Runde. Der Farbenlauf Köln 2013, der zur Serie The Color Run Deutschland zählt, ist kein Lauf wie jeder andere. Diese 5 Kilometer sind verrückt und kunterbunt. Es ging keinesfalls um das Erreichen der Bestleistung, sondern hauptsächlich um Spaß! Während des annähernd fünf Kilometer langen Laufs sorgte natürliches Farbpulver wieder für ein buntes Spektakel. Die Teilnehmer rannten, tanzten und spazierten – jeder wie er wollte. Und das Wetter zeigte sich von der besten Seite: 30 Grad und wolkenloser Himmel!

Unser Fotograf Heinz Schier war beim Farbenlauf in Köln vor Ort. Seine besten Fotos finden Sie in der Bildergalerie über diesem Artikel.

Gemäß dem Motto des Farbenlauf Köln 2013 „Laufen, färben, feiern.“ begaben sich alle Teilnehmer in einem vom Dress-Code vorgegebenen weißen T-Shirt und bewaffnet mit einem Farbbeutel an den Start. An Kostümierungen haben sich die Läufer Einiges einfallen lassen. Aber egal, welche Farbe das Outfit vor dem Lauf hatte – danach war es bunt. Nach jedem Kilometer passierten die Teilnehmer eine „Color Zone“, wo freiwillige Helfer mit natürlichem Farbpulver auf die Läufer warfen. Mit jedem Kilometer wurden die Teilnehmer immer bunter. Zuerst gelb, dann grün, dann blau und am Schluss rosa obendrauf. Von den weißen T-Shirts war nicht mehr viel übrig – sollte auch nicht! Und das Beste zum Schluss: Beim Finish Festival des Farbenlauf Köln 2013 feierten alle Teilnehmer gemeinsam bei Musik und bunten Farbwürfen.

Das Schöne beim Farbenlauf Köln 2013: jeder konnte mitmachen. Zwar gingen eher jüngere Läuferinnen an den Start, doch auch Familien mit Kindern haben sich den Spaß nicht entgehen lassen. Die nächste Veranstaltung findet am 4.8 in Bremen und 25.8 in Dortmund statt. Zusätzlich sind Veranstaltungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Stuttgart, Dresden und Nürnberg vorgesehen, deren Termine aber noch nicht feststehen.

Köln-Marathon 2012

Streckenrekord im Doppelpack beim Köln-Marathon 2012

Köln-Marathon 2012
Die beiden Kenianer Alfred Kering und Helena Kiprop stellten beim... mehr

Herbstlauf Köln-Porz 2012

Sonniger Herbstlauf 2012 in Köln-Porz

Herbstlauf Köln-Porz 2012
Sonniges Herbstwetter begleitete die Teilnehmer beim Herbstlauf... mehr

The Color-Run 2013

Farbenfroher Laufspaß beim Color-Run in München

The Color-Run 2013
Der Color-Run hat in München seine Deutschland-Premiere gefeiert.... mehr

Teilnehmerrekord geknackt

15.000 liefen beim BusinessRun Cologne

BusinessRun Cologne 2013
15.000 Teilnehmer liefen am 18. Juli in Dreier-Teams beim BusinessRun... mehr