Eisenbach im Taunus

Taunus-Trailrun feiert Premiere

Zum ersten Mal findet am 13. Juni 2015 der Taunus-Trailrun in Eisenbach statt. Eine "Finisher-Worscht" und tolle Preise warten auf die Starter.

Taunus-Trailrun

In Eisenbach freut sich das Veranstalter-Team bereits auf den ersten Taunus-Trailrun.

Bild: Veranstalter

Am 13.06.2015 feiert eine neue Laufveranstaltung Geburtstag: Erstmalig findet in Eisenbach im Taunus der Taunus-Trailrun statt. Die Veranstaltung bietet Trail-Läufe über 11,2 sowie 5,6 Kilometer. Außerdem wird es je einen Bambini- sowie Schülerlauf geben.

Taunus-Trailrun 2015 mit attraktiver Streckenführung

Los geht es auf dem Sportplatz der TuS Eisenbach in unmittelbarer Waldnähe. Besonderes Augenmerk wurde bei der Planung des Laufs auf eine attraktive Streckenführung gelegt. Es wird keine künstlichen Hindernisse geben, sondern ausschließlich eine natürliche Laufstrecke. Doch auch so gibt es Herausforderungen für die Starter: Etliche Steigungen und eine Bachlaufüberquerung müssen gemeistert werden.

Im Ziel wartet Finisher-Worscht auf die Läufer

Im Ziel gibt es nicht etwa eine Medaille, sondern eine frische Finisher-Worscht vom regionalen Metzger für die Teilnehmer beim Taunus-Trailrun 2015. Zusätzlich erhalten Mannschaften mit mindestens drei Startern einen Sonderpreis und der Gesamtsieger darf sich sogar über einen Überraschungspreis freuen, mit dem er buchstäblich in die Luft gehen wird. Veranstaltet wird der Lauf von der VLG Eisenbach. Anmeldungen sind für Kurzentschlossene noch online möglich.

Trail-Marathon Heidelberg 2014

Neue Strecke mit über 1.500 Höhenmetern

Trail-Marathon Heidelberg 2014
Auf einer überarbeiteten Strecke genossen knapp 1.500 Läufer die... mehr

PfalzTrail Carlsberg 2014

Über 800 für Traillauf im Pfälzerwald gemeldet

Pfalz Trail 2014
Der PfalzTrail, ein 85,6 Kilometer langer Ultramarathon in... mehr

Bluetrail Teneriffa

Trail-Lauf vor atemberaubender Kulisse

Blue Trail Teneriffa
300 von 1.600 Läufer, die bei den Läufen im Rahmen des Bluetrails auf... mehr