Sylvesterlauf Pfalzdorf 2015

Superstimmung beim Lauffestival am Niederrhein

Mit einem stimmungsvollen Laufevent bei frühlingshaften Temperaturen verabschiedeten 3.200 Läufer das Jahr 2015 beim Sylvesterlauf in Pfalzdorf.

Sylvesterlauf Pfalzdorf 2015 - Die Fotos
Sylvesterlauf Pfalzdorf

In Pfalzdorf fühlen sich alle wohl.

Bild: Thomas Koch

„Wahnsinn, was da vor Ort wieder los war“, freute sich unser Mitarbeiter Thomas Koch, nachdem er den Sylvesterlauf in Pfalzdorf gefinisht hatte. „Das ganze Dorf war anscheinend auf den Beinen, denn überall am Streckenrand war etwas los. Ob Musik, Applaus oder andere Krachmacher – ich hoffe, dass sich die anderen Dörfer rundherum nicht wegen Ruhestörung beschwert haben.“

3.200 Aktive gingen an den Start über diverse Streckenlängen und sie konnten sich garantiert nicht verlaufen, denn die Strecke war wie immer mit den eigenen blauweißen Luftballons geschmückt. Auch über schlechte Wetterbedingungen konnte sich definitiv niemand beschweren - gut 10 Grad und Sonne pur vom blauen Himmel machten den Sylvesterlauf zu einem Frühlingslauf.

„Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mir auf der Strecke vor Kälte die Luft weg blieb, aber dieses Mal war es eher die Sicht, die weg blieb, weil die Sonne gerade an Start und Ziel so tief stand“, schmunzelte Thomas Koch zufrieden.

Eine lockere Athmosphäre verbreiteten zahlreiche verkleidete Aktive, die natürlich auch wieder in großer Anzahl aus den benachbarten Niederlanden anreisten. Ansonsten gab es vor Ort die üblich gute Organisation, zwei Cafeterias, Bockwurst- und Grillstand, XXL-Siegerehrung und Laufshirts für die ersten 2.000 Angemeldetenen. Nach dem Zieleinlauf erhielten die Finisher den traditionellen Glückscent von zwei charmanten Schornsteinfegerinnen - da kann 2016 doch nichts schief gehen.

Thomas Koch hat die Läufe beim Pfalzdorfer Sylvesterlauf mit der Kamera festgehalten. Seine besten Fotos finden Sie in der Fotogalerie über und unter diesem Artikel.

Die Ergebnisse beim Sylvesterlauf Pfalzdorf:

10 km Straßenlauf, Frauen:
1. Dahlbeck, Anna-Lina, TUS Xanten 36:19
2. Buil, Melina SV 1919 Sonsbeck 38:07
3. Stevens, Theresa SV 1919 Sonsbeck 41:10

Männer:
1. Schüttrigkeit, Tim, LG Alpen 31:24
2. Hansen, Jörn LG Alpen 32:43
3. Verhalen, Christoph TuS Xanten 33:01

Jedermann-Lauf, 5 km, Frauen:
1. Lenders, An, Orion Venlo 18:37
2. van Embden, Kerstin, Bunert Running Team Kleve 19:33
3. Killisch, Lina, TUS Drevenack 20:10

Männer:
1. Heynen, Roman, LV Marathon Kleve 15:46
2. Beus, Armin Gero, SV 1919 Sonsbeck 15:49
3. Fröhling, Luca, SV 1919 Sonsbeck 15:54

Silvesterläufe 2016:

Sylvesterlauf Pfalzdorf 2015 - Di...