Sportlicher Ministerpräsident

Stephan Weil Schirmherr des B2Run Hannover 2013

In diesem Jahr übernimmt Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Schirmherrschaft des B2RUN Hannover. 9.000 Läufer werden am 13. Juni 2013 erwartet.

B2RUN Firmenlauf Hannover Start

Der B2Run Firmenlauf in Hannover.

Bild: B2RUN

Am 13. Juni 2013 findet der B2RUN Hannover zum mittlerweile fünften Mal statt. Ministerpräsident Stephan Weil ist Schirmherr des Laufevents, bei dem niedersächsische Unternehmen Teamgeist und Gesundheit durch gemeinsamen Sport stärken.

„Fitte und zufriedene Mitarbeiter sind ein unschätzbarer Vorteil für alle Unternehmen, die leistungsfähig sein wollen. Ich unterstütze den B2RUN Hannover gerne, denn durch Spaß an Bewegung und das gemeinsame Teamerlebnis kommt man so diesem Ziel näher,“ so Stephan Weil. Der Ministerpräsident nahm als begeisterter Jogger wiederholt an Wettbewerben im Rahmen des Hannover-Marathons teil und läuft mit interessierten Bürgern durch die Region.

Beim B2RUN kommen die Teilnehmer außerhalb der Arbeit zusammen, spornen sich gegenseitig an und erleben gemeinsam einen sportlichen Erfolg. „Das ist ein großer Motivationsschub für jeden Läufer und führt zur Stärkung des Teamgeistes innerhalb des Unternehmens. Wir erwarten circa 9.000 Menschen, die ihre Laufschuhe schnüren und mit den Kollegen ein besonderes Teamerlebnis teilen werden. Dass die mittlerweile größte Firmenlaufserie Deutschlands hier schon zum fünften Mal vertreten ist, verdanken wir auch der großen Lauffreude der Hannoveraner,“ so Sebastian Wirtz, Geschäftsführer der B2RUN GmbH & Co. KG.

Nach rund sechs Kilometern ist der anschließende Zieleinlauf in die AWD Arena – die Spielstätte von Hannover 96 – für die Teilnehmer sicherlich das Highlight. Der Stadioninnenraum der Arena bildet die beeindruckende Kulisse für die Siegerehrung und die After-Run-Party, bei der gemeinsam der Teamerfolg gefeiert wird.

Erster B2Run in Hannover: 26 Fotos

Hannover-Marathon 2012

Doppeltes Sprint-Finish beim Hannover-Marathon 2012

So knapp wie noch nie
Dramatik pur beim Hannover-Marathon 2012: Joseph Kiptum und Megersa... mehr

2.000. Marathon

Vielläufer Christian Hottas auf Weltrekordkurs beim Hannover-Marathon

Christian Hottas Weltrekordkurs beim Hannover-Marathon
Am 5. Mai will Christian Hottas beim Hannover-Marathon 2013 seinen... mehr

Am 5. Mai

Spannendes Duell beim Hannover-Marathon 2013

Joseph Kiptum
Beim Hannover-Marathon 2013 dürfen wir uns auf ein spannendes Duell... mehr