Winterlauf-Cup Trochtelfingen 2014

Spannendes Finale des Winterlauf-Cups

754 Starter machten sich auf den Weg nach Trochtelfingen zum Finale des Winterlauf-Cups. Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad bei einem Wechsel aus Sonne und Wolken ließen Läuferherzen höher schlagen.

Finale Winterlauf-Cup Trochtelfingen 2014 - Die Fotos
Winterlauf-Cup Trochtelfingen 2014

754 Läufer gingen bei besten Laufbedingungen in Trochtelfingen an den Start.

Bild: Benjamin Lau

Der vierte und letzte Lauf des Winterlauf-Cups fand am Samstag, den 22. Februar statt. Nach zwei Läufen in Reutlingen und einem in Plietzhausen gingen die Teilnehmer nun in Trochtelfingen an den Start.

Schnellster über die 10 Kilometer war Lorenz Baum vom LAV Tübingen in 30:46 Minuten. Er konnte sich rund einen Kilometer vor dem Ziel von seinen Verfolgern Michael Schramm (30:56 Min) und Peter Keinath (31:09 Min.) absetzen und den Sieg sicher ins Ziel laufen.

Bei den Damen siegte die Profi-Triathletin Svenja Bazlen in 36:15 Minuten von der TSG Reutlingen, die die Laufspezialistinnen Hannah Arndt (37:01 Min.) und Yvonne Kleiner (37:23 Min.) klar in die Schranken weisen konnte.

Für runnersworld.de war unser Fotograf Benjamin Lau vor Ort und hat die schönsten Momente des Finale des Winterlauf-Cups 2014 mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.