Silvesterlauf

Silvesterlauf in Wels

Hunderte Läufer haben sich bereits für Oberösterreichs teilnehmerstärksten Silvesterlauf angemeldet.

Welser Silvesterlauf

Rad‐Ass Josef Benetseder (5. v. l.) startet wieder im Köche‐Team von Franz Müller (2. v. l.).

Bild: Manfred Kammerer

Hunderte Meldungen sind für den 5. Welser Silvesterlauf bereits eingegangen – sowohl für den Lauf als auch für den Nordic-Walking-Bewerb. Der Erfolg basiert aber nicht nur auf dem spezifischen Lauf-Angebot. Genauso sind auch die vielfältigen Services wichtige „Zutaten“ zum Erfolg von Oberösterreichs teilnehmerstärksten Silvesterlauf, der unter den rund 45 österreichischen Silvesterläufen schon auf Rang 3 liegt und zuletzt mit 1.038 Meldungen nur noch von Wien und Altach überflügelt wurde. Einmal mehr wird heuer Franz Kupetzius seine riesigen Nudelpfannen auspacken und die rund tausend Sportler in gewohnter Qualität verköstigen.

Isotonische Getränke, Tee, Mehlspeisen, Sport-Radler und Bier gibt´s für alle Teilnehmer ebenfalls kostenlos. Und im Zuge der Siegerehrung warten rund 100 Flaschen Sekt und Cappy auf all jene, die den „Flüssigkeitsverlust“ doppelt und dreifach kompensieren möchten. Laufen ist gerade am Silvestertag in Wels alles andere als eine ernste, hochsportliche Sache – im Vordergrund stehen der Spaß und die Möglichkeit, mit vielen Freunden auf das neue Jahr anzustoßen. Mit der Businesswertung (Dreierteams männlich, weiblich, mixed) wird einmal mehr dem Team-Gedanken Rechnung getragen.

Im Vorjahr gab´s etliche verkleidete Laufteams – u. a. war Rad-Ass Josef Benetseder (Tschibo-Cup-Gewinner 2010) als Koch im Team von Franz Müller (GH Kohlstatt in Thalheim) am Start – genauso wird es auch am 31. Dezember 2010 sein. Anmeldungen sind „laufend“ unter www.welser.silvesterlauf.at möglich. Der Clou dabei: Beim Welser Silvesterlauf muss nicht gleich mit der Anmeldung bezahlt werden. Wer sich jetzt anmeldet und bei der Startnummernabholung zahlt, spart 3 Euro an Nachmeldegebühren.

Weiterlesen

Seite 1 von 2
Lesen Sie auf der nächsten Seite:
Organisatorisches

Welser Silvesterlauf

Erfolgreiches Event

Welser Silvesterlauf
846 Finisher und ein neuer Streckenrekord durch Anita Baierl prägten... mehr