Marathon

Seenlandmarathon um den Brombachsee

Rund 175 Teilnehmer gingen beim Seenlandmarathon in Pleinfeld am Brombachsee an den Marathon-Start, 757 liefen den Halbmarathon.

Seenlandmarathon 2012 um den Brombachsee- Die Bilder
Seenlandmarathon 2012 Bild 2

Der Seenlandmarathon verlief um den großen Brombachsee im Fränkischen Seenland.

Bild: First Foto Factory

Am Sonntag, den 16. September 2012, gingen insgesamt 175 Läufer beim Seenland Marathon über die klassische Distanz an den Start. 757 Teilnehmer verzeichnete der Halbmarathon. Neben den Wettbewerben des Marathons und des Halbmarathons fand zudem ein Mini-Marathon und ein Mini-Halbmarathon statt.

Die Strecke des Halbmarathons verlief mit wenigen Steigungen um den großen Brombachsee und musste einmal von den Läufern absolviert werden. Das Starterfeld des Marathons hingegen hatte diese Strecke um den Brombachsee zwei Mal zu laufen. Den Sieg im Marathon konnte sich bei den Frauen Regina Blatz von der TuS Griesheim sichern. Sie lief eine Zeit von 3:19:13 Stunden. Bei den Männern kam Kay-Uwe Müller vom TSV Crailsheim/Runnerspoint Heilbronn in einer Zeit von 2:36:25 Stunden als Erster über die Ziellinie.