Hannover Wettbergen

Rund um die Kückenmühle

Bei sonnigem Herbstwetter starteten 134 Läufer auf der 10 km Strecke “Rund um die Kückenmühle" in Hannovers Süden.

Den Sieg machten die beiden Top-Favoriten Christof Jankowski vom TuS Vinnhorst und Thomas Ruminski vom SVE Hiddestorf unter sich aus. Bis km 7 war es ein hart umkämpftes Rennen mit wechselnder Führung. Am Schluss setzte sich Christof Jankowski in 32:44 Minuten vor Thomas Ruminski in 33:16 Minuten durch. Dritter wurde Frank Weisgerber (Det's Race Team) in 35:20 Minuten.

Als schnellste Frau lief Marina Frey in 39:57 Minuten über die Ziellinie und blieb damit als einzige unter der 40-Minuten-Marke. 19 Sekunden nach ihr kam Monika Merz in 40:16 Minuten mit klarem Vorsprung vor Raphaela Reschke in 41:29 Minuten ins Ziel.

Christof Jankowski siegte vor Thomas Ruminski und Frank Weisgerber.