Firmenlauf Reutlingen 2014

Premiere mit Sterntalern

Rund um das Stadion Kreuzeiche liefen bei der Premiere des Firmenlaufs Reutlingen über 900 Firmenläufer mit. Unterstützt wurde die Aktion Sterntaler, die Kindern hilft.

Erima Firmenlauf Reutlingen 2014

Rund um das Stadion Kreuzeiche verlief die Strecke beim Firmenlauf Reutlingen.

Bild: Veranstalter

Eine Unwetterwarnung ließ Teilnehmer und Veranstalter vor dem 1. Erima-Firmenlauf in Reutlingen am Donnerstag, den 22. Mai 2014, kurz zittern. Doch dann spielte das Wetter beim Reutlinger Firmenlauf doch mit, und 914 Firmenläufer liefen nach knapp fünf Kilometern ins Ziel im Stadion Kreuzeiche ein.

Laufen, Spaß haben, Feiern und dabei noch Gutes tun – das waren die Zutaten dieses Firmenlauf-Abends in Reutlingen, der keine Wünsche offen ließ. Hunderte Läufer aus Unternehmen rund um Reutlingen machten aus der Strecke rund um das Kreuzeichestadion eine große Laufsportarena. Die meisten Teilnehmer stellte mit rund 350 Aktiven die Firma Bosch, die in Reutlingen einen Standort hat.

Unter den Läufern des Events waren neben den Mitarbeitern der teilnehmenden Firmen auch namhafte Sportler aus der Region Reutlingen/Tübingen. So schickte unter anderem das Volleyball-Team des TV Rottenburg aus der 1. Bundesliga eine Läufergruppe an den Start.

Sportlich drückten dabei Daniel Hummel und Markus Ruopp dem Lauf ihren Stempel auf: Mit einer Zeit von 16:37 Minuten teilten sich die beiden Sportler den Sieg. Dritter wurde 10 Sekunden nach dem Spitzeduo Stefan Zehringer. Bei den Damen setzte sich Svenja Bazlen in einer Zeit von 18:21 Minuten an die Spitze der Siegerliste, Platz zwei ging an Nordine Mejjoujgui (18:45), Dritte wurde Christina Halasz (21:10).

Neben den schnellsten Läufern war der große Gewinner aber die Aktion „Sterntaler“. Sterntaler unterstützt Kinder in Geringverdiener-Familien, indem sie ihnen Freizeitangebote ermöglicht. Unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ stifteten beteiligte Läufer und Firmen für die Aktion.

3. Lauf des Winterlauf-Cups in Reutlingen

Gute Laune, bestes Wetter

Winterlauf-Cup Reutlingen
Bis zu 10 Grad Außentemperatur lockten am vergangenen Samstag knapp... mehr