Anmelderekord

Michael Ballack gibt Startschuss beim Firmenlauf in Leipzig

Am 4. Juni startet der 6. Commerzbank Firmenlauf in Leipzig mit einem neuen Anmelderekord von 8.000 Läufern. Fussballprofi Michael Ballack wird den offiziellen Startschuss geben.

Michael Ballack

Michael Ballack gibt am 4. Juni den Startschuss für den Firmenlauf Leipzig geben. Neben ihm Veranstalter Conrad Kebelmann.

Bild: Westend-PR

Am 4. Juni 2013 wird der 6. Commerzbank Firmenlauf in Leipzig stattfinden und kann mit 8.000 Anmeldungen aus über 500 Unternehmen einen Zuwachs von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Veranstalter Conrad Kebelmann spricht von einem deutlichen Zeichen für die Wirtschaftskraft der Region und die Begeisterungsfähigkeit der Mitarbeiter. Die Kategorie "Sportlichste Firma" führt die Universität Leipzig mit 600 Läufern vor dem Universitätsklinikum Leipzig mit rund 400 registrierten Teilnehmern an.

Den ersten Höhepunkt des Firmenlaufs gibt es bereits zum Start: Michael Ballack wird in diesem Jahr den Startschuss geben. Mit dieser Geste bedankt sich der 98-fache Nationalspieler bei der Sportmacher GmbH, dem Veranstalter des Commerzbank Firmenlaufs, die zu Gunsten seines Abschiedsspiels den ursprünglichen Eventtermin um einen Tag vorverlegt hat. "Mir ist es eine Freude, den diesjährigen Firmenlauf zu eröffnen", sagt Michael Ballack. "Die Eventidee aus Sport, Business und Netzwerken finde ich sehr spannend. Es ist beeindruckend, wie der Lauf von Jahr zu Jahr mehr Unternehmen mobilisiert. Ich wünsche den Sportmachern und allen Läufern viel Erfolg."

Markenzeichen der Veranstaltung ist die einmalige Verbindung aus Sport-Event und entspannter Netzwerkparty. So kommt es nicht auf Bestzeiten an, sondern vielmehr auf Spaß, Kreativität und Teamgeist. Der Hauptpreis wird an das originellste Outfit verliehen. Außerdem ermittelt die DAK-Gesundheit die "Fitteste Firma". Ausgezeichnet werden aber auch der schnellste Chef und die schnellste Chefin, die schnellste Sekretärin, der und die schnellste Auszubildende sowie die schnellsten Männer-, Frauen- und Mixed Teams.

Wer noch am Firmenlauf teilnehmen möchte, muss sich beeilen: Noch bis zum 24. Mai 2013 kann gemeldet werden.

5.500 Läufer am Start

5.500 Läufer am Start in Leipzig

Leipziger Firmenlauf 2011
5.500 gut gelaunte Arbeitnehmer starteten am 7. Juni zum Leipziger... mehr