Premierenlauf

Marathon von Nizza nach Cannes

Der Marathon von Nizza nach Cannes feiert am 09. November 2008 Premiere. Schon jetzt über 7.000 Anmeldungen.

Der am 09. November 2008 erstmals ausgetragene Marathon von Nizza nach Cannes erfreut sich schon im Vorfeld großer Beliebtheit.

140 Tage vor dem Lauf freuen sich die Veranstalter über 7.000 bereits eingegangene Anmeldungen. Wer sich jetzt nicht beeilt, hat am Ende Pech, denn es sind insgesamt nur 10.000 Startnummern zu vergeben.

Der Start des Premierenlaufs erfolgt auf der Promenade des Anglais in Nizza. Danach führt die Strecke entlang der französischen Riviera durch fünf weitere Städte, bis nach 42,195 km das Ziel in Cannes erreicht ist. So kommen die Teilnehmer zugleich in den Genuss einer Sightseeing-Tour per pedes. Für die richtige Stimmung am Streckenrand werden zahlreiche Musiker sorgen, die den Läufern zusätzlich einheizen. Man darf also gespannt sein, was der erste Marathon von Nizza nach Cannes seinen Läufern noch alles zu bieten hat.