Bei srahlendem Sonnenschein

Letzter Lauf der Winterlaufserie Hamm 2014

Knapp 1.000 Teilnehmer liefen beim letzten Lauf der der Winterlaufserie Hamm 2014 über die Halbmarathondistanz. Es gewannen Neuhaus und Urner.

3. Lauf Winterlaufserie Hamm 2014 - Die Fotos
Winterlaufserie Hamm 2014 - 3. Lauf

Die Winterlaufserie Hamm wird 2014 bereits zum 40. Mal organisiert und ist laut Veranstalter die älteste dreiteilige Laufserie Deutschlands.

Bild: Heinz Schier

Der Dritte und letzte Lauf der Winterlaufserie Hamm 2014 fand bei perfektem Läuferwetter statt: Strahlend blauer Himmel empfing die Teilnehmer im Jahn-Stadion, wo auch diesmal um 11:00 Uhr der Startschuss fiel. Nach den Läufen über 10km und 15km am 26. Januar und am 9. Februar stand am Sonntag, den 23. Februar 2014 der Halbmarathon an.

Die bewährte Strecke entlang des Datteln-Hamm-Kanals und des Kurparks musste heute zweimal durchlaufen werden, bevor die Teilnehmer zum letzten Mal der Serie ins Stadion einliefen. Dort wurden sie bereits von begeisterten Zuschauern erwartet und in der letzten Kurve vor dem Zielbogen nochmals richtig angefeuert.

Auch die zahlreichen Spaziergänger, die das frühlingshafte Wetter entlang des Kanals und des Kurgartens genossen, schauten dem bunten Treiben der Heerscharen an Läufern interessiert zu.

Sieger bei den Männern wurde Christof Neuhaus (1:11:10), der schon die ersten beiden Läufe der Serie für sich entscheiden konnte. Zweiter wurde Sven Serke (1:12:26), Dritter Philipp Beckmann (1:12:43).

Bei den Frauen siegte, wie bereits beim zweiten Lauf, Maren Urner in 1:24:58. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Sophia Salzwedel (1:29:11) und Sarah Metz (1:29:22).

Für runnersworld.de war unser Fotograf Heinz Schier vor Ort und hat die schönsten Momente des 3. Lauf der Winterlaufserie Hamm 2014 mit seiner Kamera festgehalten. Seine besten Bilder zeigen wir in der umfangreichen Fotogalerie weiter oben.

Die Winterlaufserie Hamm wird in diesem Jahr bereits zum 40. Mal organisiert und ist laut Veranstalter die älteste dreiteilige Laufserie Deutschlands, die seit ihrer Gründung 1975 ohne Unterbrechung durchgeführt wurde.