Marathon-Meldungen 2009

Letzte Chance für Hamburg, Wien ist noch länger offen

Viele Marathon-Klassiker sind ausgebucht, kurzfristige Meldungen sind für Hamburg und Wien möglich.

Wer sich kurzfristig noch für einen großen Frühjahrs-Marathon oder einen anderen international bedeutenden Straßenlauf anmelden möchte, der hat nicht mehr allzu viel Auswahl. Die Marathon-Klassiker in London, Boston, Rotterdam oder Paris sind restlos ausgebucht, teilweise schon seit etlichen Monaten.

Für einige große Straßenläufe gibt es noch kurzfristig Startnummern.

Für den am 26. April stattfindenden Hamburg-Marathon gibt es am heutigen Dienstag die letzte Meldemöglichkeit. Eigentlich ist die Deadline bereits überschritten, doch da das Limit mit bisher rund 19.000 Meldungen nicht erreicht war, nehmen die Hamburger noch Meldungen an – allerdings nur noch bis heute. „Bis Ende März kann man sich noch anmelden, am Mittwoch ist aber Schluss“, erklärte Race-Direktor Wolfram Götz.

Eine deutsche Alternative bietet der aufstrebende Düsseldorf-Marathon, der eine Woche später am 3. Mai gestartet wird. Hier gibt es noch Startnummern.

Die größte Laufveranstaltung der nächsten Wochen im deutschsprachigen Bereich findet am 19. April in Wien statt: Der Vienna-City-Marathon hat inklusive seiner Rahmenwettbewerbe – darunter auch ein Halbmarathon – bereits über 25.500 Anmeldungen. Doch noch stehen genügend Startnummern für den Marathon sowie das Rennen über die halbe Distanz zur Verfügung.

Nichts mehr geht dagegen beim Zürich-Marathon eine Woche später.
Während auch der Berliner Halbmarathon am kommenden Sonntag mit einer Rekordzahl von 21.679 Läufern dicht ist, sieht es bei zwei anderen deutschen Frühjahrs-Klassikern besser aus. Für den Paderborner Osterlauf, der am Ostersonnabend mit seinen Hauptrennen über die Halbmarathondistanz und 10 km stattfindet, gibt es ebenso noch Startnummern wie für die BIG 25 in Berlin. Das traditionelle 25-km-Rennen mit Ziel im Olympiastadion wird am 10. Mai gestartet. Parallel finden auch ein 10-km-Wettbewerb sowie eine 5x5-km-Staffel statt.

Text: race-news-service.com
Foto: photorun.net

Paderborner Osterlauf

Irina Mikitenko glänzt mit Streckenrekord

Osterlauf Paderborn
Irina Mikitenko lief beim Paderborner Osterlauf die schnellste Zeit... mehr

Wien Marathon

Abel Kirui krönt Wiener Jubiläum mit Kursrekord

Wien Marathon 2008
Zum Jubiläum des Wien Marathons stellte Abel Kirui einen Rekord auf.... mehr

Düsseldorf Marathon

Melanie Kraus gewinnt souverän

Düsseldorf-Marathon 2008
Melanie Kraus gewann den Düsseldorf-Marathon überlegen in 2:33:36... mehr

Hamburg Marathon 2009

“Golden Road Race Label” für den Hamburg Marathon

Hamburg Marathon 2009
"Der Hamburg-Marathon findet statt", bestätigte Race Director Götz.... mehr

Hamburg-Marathon 2009

Meldungen weiterhin möglich

041208_Hamburg-Marathon_2009_Meldefrist_TopHL
Die Meldefrist für den Marathon Hamburg 2009 wurde verlängert. Bislang... mehr

Marathon Hamburg

Marathon in der Hansestadt noch nicht ausgebucht

Hamburg Marathon 08
Meldungen für den 24. Marathon durch die Hafenstadt Hamburg sind... mehr

Richtungsweisend

Wien-Marathon startet "Clean Running"-Kampagne

Läufer am Opernhaus beim Vienna City-Marathon.
Gegen Betrug, Doping, rücksichtsloses Verhalten wendet sich die "Clean... mehr

WM-Qualifikation

André Pollmächer startet beim Düsseldorf-Marathon

André Pollmächer wird seinen zweiten Marathon in Düsseldorf laufen.
André Pollmächer will beim Düsseldorf-Marathon die Qualifikationszeit... mehr

19.000 Meldungen

Marathon Hamburg noch nicht ausgebucht

Marathon Hamburg
Meldungen für den Marathon Hamburg am 26. April 2009 sind noch bis zum... mehr