Spendenlauf

Läufer unterstützen Kinder

Der Kinderhilfsverein Dunkelziffer e.V. ruft zu einem Lauf rund um Hamburgs Außenalster auf.

Weihnachts-Spendenlauf um die Alster zugunsten Dukelziffer e.V.

Bereits zum 4. Mal setzen sich Läufer für hilfsbedürftige Kinder ein. Um den Verein Dunkelziffer zu unterstützen, treffen sich am Mittwoch, 23.12.2009, um 19.00 Uhr Läufer an der Außenalster, die dann ein Mal in einem lockeren Tempo umrundet werden soll.

Start und Ziel des Spendenlaufs liegen beim Red Dog (Krugkoppel 1 / Ecke Krugkoppelbrücke-Harvestehuder Weg). Nach dem Lauf können alle den Abend bei einem Becher Glühwein ausklinken lassen. Das Startgeld von 10 Euro wird an Dunkelziffer e.V. gespendet - wer nicht mitläuft, kann sich dennoch hier registrieren und spenden.

Der Verein Dunkelziffer kämpft seit 1993 gegen Kinderpornographie und den sexuellen Missbrauch an Kindern. Er bietet den Opfern und ihren Angehörigen kostenfreie Therapien und Beratungen an und leistet zudem Präventionsarbeit an Schulen für Lehrer und Eltern. Dunkelziffer möchte vor allem einen besseren Opferschutz erreichen und die Öffentlichkeit aufklären. So bietet der Verein zum Beispiel Erwachsenenbildung an, die im beruflichen Alltag mit Kindern und Jugendlichen arbeiten. Dort werden sie darüber informiert, wo und wie Kindern geholfen werden kann.