Dauerlauf im Severinsviertel 2015

Kölner Erfolgslauf feiert 31. Geburtstag

Am 26. April 2015 haben Läufer die Möglichkeit, beim Dauerlauf im Severinsviertel Kölns Südstadt laufend zu genießen.

Severinsviertel 2015

Die Teilnehmer beim Dauerlauf im Severinsviertel durchlaufen mehrfach eine Runde durch den Stadtteil.

Bild: Heinz Schier

Für den traditionsreichen Dauerlauf im Severinsviertel fällt am 26. April zum insgesamt 31. Mal der Startschuss. Mit jährlich mehr als 1.000 Teilnehmern erfreut sich der zehn Kilometer lange Hauptlauf mit toller Streckenführung großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr werden wieder rund 2.000 Läufer am Start sein, wenn es auf die 3,3 km lange Runde durch das Kölner Severinsviertel geht.

Für runnersworld.de wird Fotograf Heinz Schier die schönsten Momente mit der Kamera festhalten. Seine Bilder finden Sie noch am Abend nach der Veranstaltung in einer umfangreichen Bildergalerie auf unserer Homepage

Dauerlauf im Severinsviertel 2015: Nachmeldungen sind noch möglich

Mittlerweile ist das jährliche Event nicht mehr aus dem Kölner Laufveranstaltungskalender wegzudenken und erfreut sich sowohl bei Profis als auch Hobbysportlern größter Beliebtheit. Der Startschuss der 31. Auflage fällt am 26. April um 12 Uhr.

Wer mitlaufen möchte, kann sich noch am Sonntagmorgen zwischen 9 und 10.30 Uhr auf dem Severinskirchplatz nachmelden - maximal dürfen allerdings 1.800 Läufer teilnehmen.

Der Dauerlauf im Severinsviertel ist bei Profis und Hobbysportlern beliebt.

Bild: Heinz Schier

Am Rhein entlang beim Dauerlauf im Severinsviertel

Der Severinslauf zählt zu den Läufen mit den schönsten Strecken in Köln. Die 3,3 Kilometer lange Runde muss dabei drei Mal durchlaufen werden. Traditionell startet der Lauf an der Severinstorburg am Chlodwigplatz und führt über die Severinstraße vorbei an der Kirche St. Johan-Baptist hinunter zum Rheinufer. Über den Rheinauhafen, die Rheinuferstraße und den Trude-Herr-Park geht es dann zurück zum Ausgangspunkt. Das Ziel wird dann am Severinskirchplatz erreicht. Traditionell lassen es sich hier viele Zuschauer nicht nehmen, die Läufer auf den letzten Metern vor dem Ziel noch einmal richtig anzufeuern. So werden wohl auch im Jahr 2015 jubelnde Zuschauer die Läufer beim Dauerlauf im Severinsviertel ins Ziel tragen.

Kölner Leselauf 2014

Kölner Leselauf bringt über 20.000 Euro für Leseclubs ein

4. Kölner Leselauf
Mehr als 20.000 Euro wurden am 4. Juni beim Kölner Leselauf für... mehr

Kölner Stadtlauf 2014

Laufen statt Einkaufen in der Kölner Innenstadt

Köln Stadtlauf
Über 1.100 Läufer erreichten unter grauem Himmel das Ziel des Kölner... mehr

CRAFT Women's Run Köln 2014

Sonne pur und super Stimmung in Köln

Women's Run Köln 2014
Beim CRAFT Women's Run in Köln am 9. August 2014 war gute Laune... mehr

DKV Brückenlauf des ASV Köln

Über fünf Brücken musst du laufen

Brückenlauf Köln
15,4 Kilometer und fünf Brücken mussten die Teilnehmer des DKV... mehr