Bildergalerie zum Firmenlauf

JPMorgan Corporate Challenge Frankfurt 2010

runnersworld.de berichtet mit einer Fotogalerie vom Frankfurter Firmenlauf, der größten deutschen Laufveranstaltung.

Firmenlauf Frankfurt 2010

Gesundheitsminister Rösler schickte am Mittwochabend über 70.000 Firmenläufer auf den Citykurs durch Frankfurt.

Bild: Norbert Wilhelmi

Update: Bildergalerie vom Firmenlauf Frankfurt 2010 hier online.

Am Mittwoch-Abend findet in Frankfurt wieder der JPMorgan Chase Corporate Challenge (JPMCCC) statt, die größte deutsche Laufveranstaltung. Für den Start haben sich 72.741 Läuferinnen und Läufer angemeldet. Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler eröffnet das Laufevent.

Die Anfänge der JPMCCC liegen in den siebziger Jahren. Die Idee wurde 1993 von Amerika nach Deutschland getragen. Es gibt keine Zeitnahme, die Läufer stoppen ihre eigene Zeit und die Wertung erfolgt in Teams.

RUNNER'S WORLD-Fotograf Norbert Wilhelmi wird vor Ort sein. Die Bilder zur Veranstaltung finden Sie bereits am Donnerstag, den 10.6.10, ab 11:00 Uhr hier auf runnersworld.de. Bis dahin können Sie sich mit den Bildern des Vorjahres einstimmen.

Der erste Start in Frankfurt war bescheiden, gerade einmal 527 Starter konnten beim ersten Lauf registriert werden. Mittlerweile ist der JPMCCC in Frankfurt mit 67.270 Startern (2007) der größte Lauf der Welt. Gerade dank neuer Ideen und einer guten Organisation konnte sich die Veranstaltung mittlerweile in Amerika, Europa und Australien etablieren. Die Veranstaltung versucht die Mitarbeiter der teilnehmenden Firmen dazu zu motivieren, nicht nur mental zu arbeiten, sondern auch etwas physisches zu leisten.

Seit Beginn der JPMCCC ist es auch Ziel der Veranstaltung laufend Gutes zu tun. Ob Obdachlose in Morristown, das Kinderkrebs-Institut in Australien oder das Städelsche Kunstinstitut in Frankfurt, große Teile der Einnahmen gehen an soziale Einrichtungen.

Der 5,6 km lange Kurs führt durch die Frankfurter City. Nach dem Dual-Start in der Hochstraße und der Börsenstraße geht es über die Eschersheimer Landstraße, den Reuterweg und die Mainzer Landstraße Richtung Senckenberganlage. Dort liegt in Höhe Dantestraße das Ziel.

Rekordzahl

73.719 beim Chase-Lauf 2008 durch Frankfurt

Firmenlauf Frankfurt
Immer neue Rekorde stellt der Frankfurter Chase-Lauf auf.mehr

Am 17. Juni

2.000 Helfer kümmern sich um 69.042 Läufer

Der Frankfurt Marathon 2008
Mit 69.042 Läufern starten am 17. Juni 2009 trotz Wirtschaftskrise... mehr

Der Spaß steht im Vordergrund

Firmenläufe überall - Wettkämpfe im Team

Chase-Firmenlauf Frankfurt
Juni - Zeit der Firmenläufe: Höhepunkt ist am 17. Juni der Teamlauf... mehr