Eine neue Laufcrew für die Hauptstadt

Jody goes Berlin - Vlog 2

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableger in Berlin auf die Beine stellen.

Midnight Runners London Strength

In London hatte Jody mit seiner Idee bereits Erfolg: 450 feste Crew-Mitglieder gehören zu den London Midnight Runners. Jetzt möchte er auch die Berliner mit seiner Lauflust anstecken.

Bild: Daniela Varga

Vor etwa drei Wochen besuchte uns Jody Bragger in der Redaktion und erzählte uns von seinem Vorhaben: Er will von London nach Berlin ziehen und dort eine neue Laufcrew ins Leben rufen. Hätte der 31-jährige Engländer mit den London Midnight Runners nicht schon einmal sein Talent Menschen fürs Laufen zu begeistern unter Beweis gestellt, wer weiß: Vielleicht hätten wir ihn für diese etwas verrückte Idee belächelt. Aber sein Enthusiasmus und sein Mut haben uns sofort angesteckt und zuversichtlich gemacht. Wir sind uns sicher: Der Typ wird einiges bewegen! – Also, zumindest ein paar Hundert Läuferbeine. Deswegen haben wir diesen Vlog gestartet und werden regelmäßig über Jody und seinen Plan eine Laufgemeinschaft in Berlin zu gründen berichten.

Im zweiten Teil dieses Vlogs checkt Jody die Laufstrecke aus, die ihm ein Freund gegeben hat und die er am 22. September kurz vorm Berlin Marathon mit den ersten Berlin Midnight Runners laufen will. Wir von RUNNER'S WORLD werden uns die Premiere nicht entgehen lassen!

Das zweite Video gibt einen ersten Vorgeschmack auf die Route und spannende Einblicke in die inspirierenden Gedanken des Machers und Motivators Jody.

Gespannt, wie es weitergeht? Wir werden Jody auf seinem Weg begleiten und die Lauföffentlichkeit mit regelmäßigen Vlog-Einträgen auf dem Laufenden halten. Weitere Infos gibt's außerdem auf der Webseite www.midnightrunners.com und bei Instagram: @midnightrunnersworld.

Jody goes Berlin:

Jody goes Berlin - Vlog 3