Eine neue Laufcrew für die Hauptstadt

Jody goes Berlin - Vlog 1

Die Midnight Runners sind die größte Laufcrew Londons. Nun möchte Jody Bragger einen Ableger in Berlin auf die Beine stellen.

Midnight Runners Jody Bragger 1

Jody Bragger ist extra aus London nach Berlin gezogen, um in der deutschen Hauptstadt einen Ableger der Midnight Runners zu gründen.

Bild: Daniel Varga

Knapp zwei Jahre ist es her, da war es Jody Bragger leid, seine abendlichen Laufrunden alleine drehen zu müssen. Er schloss sich mit einigen anderen Leidensgenossen zusammen und lief durch das nächtliche London. Nach und nach wurden sie immer mehr. Heute treffen sich mehrmals die Woche hunderte Läufer, um beim Boot Camp Run, den Sunday Runs oder dem Thursday Track gemeinsam als Midnight Runners zu laufen. Aus einer losen Gruppierung ist eine riesige Gemeinschaft geworden. 20 Crew Captains sorgen dafür, dass die 450 festen Crew-Mitglieder und unzählige Gastläufer mit lauter Musik durch London geführt werden.

Nun muss Jody zwar nicht mehr alleine laufen, aber er wird nach wie vor von etwas getrieben: Leidenschaft. Wer ihn erlebt, wird feststellen, dass Jody für das Laufen brennt und den Sport am liebsten mit so vielen Menschen wie möglich teilen möchte. Aus diesem Grund hat er inzwischen seinen Job hingeschmissen und konzentriert sich nun voll auf das Projekt Midnight Runners. Klingt verrückt? Nun ja, nicht ganz so verrückt, wie sein Plan in Berlin eine neue Laufcrew zu gründen und dafür extra von England nach Deutschland zu ziehen. Doch genau das hat Jody getan. Sein Plan: In den nächsten Wochen Leute begeistern, Strecken finden und seine Idee promoten, damit schon bald auch in Berlin die Midnight Runners unterwegs sind. Den ersten gemeinsamen Crew-Lauf soll es am 22. September im Rahmen des Berlin-Marathon-Wochenendes geben.

Ziemlich außergewöhnliche Geschichte! Darum werden wir von RUNNER'S WORLD auch selbst bei der Premiere des Midnight Runners in Berlin dabei sein. Bis dahin werden wir Jody auf seinem Weg begleiten und ihn selbst regelmäßig in kurzen Vlogs zu Wort kommen lassen.

Mehr Infos gibt's auf der Webseite www.midnightrunners.com und bei Instagram: @midnightrunnersworld.

Jody goes Berlin:

Jody goes Berlin - Vlog 2