5. Frauenlauf Hannover 2015

Hannover wird zum Blumenmeer

Bei der fünften Auflage des Frauenlaufs Hannover 2015 traten etwa 900 Frauen an den Start. Alle Läuferinnen bekamen als Medaille einen Blumenkranz überreicht.

Start des 5. Frauenlaufs Hannover 2015

Am Start des Frauenlaufs Hannover 2015.

Bild: Christopher Busch

Der Frauenlauf Hannover ging am 27. Juni 2015 in die fünfte Runde. Gut 900 Frauen traten an und verwandelten Hannovers Innenstadt in ein buntes Blumenmeer. Hunderte Zuschauer feuerten die Starterinnen am Streckenrand an.

Frauenlauf Hannover für alle geeignet

Der Startschuss fiel am Samstagabend um 18 Uhr. Bereits um 17.40 Uhr konnten sich die Läuferinnen beim gemeinsamen Warm-Up auf ihre Distanz einstimmen. Den 2,5 km langen Rundkurs konnten die Teilnehmerinnen bis zu vier Mal absolvieren. Zum ersten Mal verlief die Rennstrecke direkt durch Hannovers Innenstadt. Start und Ziel befanden sich am Kröpcke, einem zentralen Platz an der Rathenaustraße.

Spaß steht beim Frauenlauf Hannover im Mittelpunkt

Beim Frauenlauf Hannover stand vor allem der gemeinsam erlebte Spaß im Mittelpunkt. Eine Einzelwertung gab es nicht. Auf einer großen Uhr am Start- und Zielpunkt konnten die Teilnehmerinnen selbst ihre Zeit ablesen. Lediglich die Siegerin der 10-km-Distanz wurde geehrt. Schnellste Läuferin war hier Dr. Ulrike Wendt.

Alle Teilnehmerinnen bekamen nach Beendigung ihres Laufs als Medaille einen Blumenkranz überreicht.

Craft Women's Run Frankfurt 2015

5.000 Laufperlen feiern 10-jähriges Jubiläum

Women's Run Frankfurt 2015
Mit 5.000 Teilnehmerinnen war der 10. Craft Women's Run in Frankfurt... mehr

Craft Women's Run Hamburg 2015

Teilnehmerlimit erhöht, Anmeldung wieder möglich

Women's Run Frankfurt 2015 Start
Wegen der großen Nachfrage für den Craft Women's Run Hamburg wurde das... mehr